03_Übung.pdf

Assignments
Uploaded by D.C. 1188 at 2019-02-19
Description:

Übung

 +1
102
7
Download
wieso steht dann dort eine -4 wie berechnet man die Inverse
Du musst im Ausgangstableu die Spalten nehmen die bei der Basislösung stehen nehmen, also in diesem Fall die unter x2 und s2
No area was marked for this question
was ist mit Struktur und lineare zusammenhänge auf folie 16 unter umweltzustand gemeint?
Warum ist die Basisinverse davon ( 1 0 und nicht ( 3 0 -1/3 1/ 3) -1 1 ) so wie wir es eigentlich in mathe gemacht haben?
sorry für die dumme frage aber woher kommt das max z? seh es nirgends in der aufgabe
Die Aufgaben, spricht die zugehörigen Zahlen, sind auf Moodle in der Aufgabensammlung.
Danke!
Warum werden hier nur s1 und s2 genommen, und nicht auch s3 und s4?
Die fehlen da, wurde vermutlich vergessen
Ja die fehlen, es müssen alle da hin
Warum wird hier die 5 als PZ genommen und nicht die 1?
Weil du ja in der letzten Zeile die negative Zahl wegbekommen musst, doch dabei auch berücksichtigen musst, dass du die rechte Spalte mit den Zahlen aus dieser Spalte (hier die Erste) dividieren und die Zeile mit dem minimalen Ergebnis als Pivotzeile nehmen musst..
Danke sehr :)
Kommt da nicht eine 4 hin ??
Ja, da muss auf jeden Fall eine 4 hin. Habe ich da wohl vergessen, im nächsten Tableau ist es richtig?