Praxisseminar zur Rechnungslegung II

at Ruhr-Universität Bochum

Join course
222
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
Hallo, eine Frage zu Fallstudie 3: wie kann ich mir bei den latenten Steuern in Jahr 3 die 20 (20x0,4+40x0,3) erklären?
Was für Aufgaben kamen in der letzen Klausur dran?
Hey, weiß jemand, ob letztes Semester irgendwelche Fallstudien ausgeschlossen wurden?
Noten sind im Flexnow
No area was marked for this question
Hallo, sind die Fallstudien und damit auch die Lösungen hier identisch zu denen im WS 18/19? Wäre super, wenn das jemand wüsste
Ja
Hallo, gibts schon ein Nachschreibtermin für das SS?
Am 09.05., wenn ich mich recht erinnere
weiss jemand wie die in b auf die 180000als permanente Differenz gekommen sind . klausur ws 17/18 aufgabe 2. Danke im voraus
das ist falsch da müsste 420 000 stehen, das wurde wahrscheinlich aus der klausur aus dem jahr davor da reinkopiert
No area was marked for this question
Woher kommen die 40 bei der Berechnung der CT?
View 1 more comment
Da man in den ersten 3 Jahren jeweils mit dem Wert 40 abschreibt, wird dieser von den 200 abgezogen und erst dann werden die laufenden Steuern berechnet.
Wisst ihr denn, ob bestimmte Fallstudien ausgeschlossen wurden, wie in den Vorjahren bspw.? LG =)
Wurden irgendwelche Fallstudien für die Klausur ausgeschlossen?
Würde mich auch sehr interessieren...Weiß jemand was ?
Stand hier nicht gestern noch eine Antwort? :-D
Belegt jemand dieses Semester den Kurs und könnte Auskunft darüber geben, ob es wirklich reicht die Fallstudien zu können? Wäre wirklich klasse wenn da jemand Informationen hat!
Würde mich auch mal interessieren. Und zudem ob noch etwas ausgeschlossen wurde.
Belegt jemand dieses Semester den Kurs und könnte Auskunft darüber geben, ob es wirklich reicht die Fallstudien zu können? Wäre wirklich klasse wenn da jemand Informationen hat!
Wie kann man das Fach beurteilen? Viel Aufwand? Schwierig ? LG
Hallo, kann mir einer die Fallstudie 5 erklären frage 2, warum wir da als rückstellung (stille last) 2 mio nehmen 😩
Ich glaube das war nur eine Abwandlung der Aufgabe mit der zusätzlichen Annahme einer stillen Last von 2 Mio.
Hey, weiß jemand, ob letztes Semester irgendwelche Fallstudien ausgeschlossen wurden und es jetzt auch der Fall ist? z.B. die 4 oder 6?
View 1 more comment
Auch dann für die Nachschreibeklausur oder?
ja überleitungsrechnung und verlustvorträge nicht relevant also 4,6,8 ;)
Hey liebe Kommilitonen, für alle die Interesse haben & es noch nicht wussten: unter folgendem Link könnt Ihr Euch GRATIS ein 12-monatiges Probeabo von Amazon Prime abholen. Es gibt dort auch keine versteckte Abo-Falle oder sonstiges. Wenn Ihr es bis zum Ablauf der 12 Monate kündigt, zahlt Ihr rein gar nichts. Neben kostenloser Lieferung beinhaltet Prime auch das gesamte Online-Streaming Angebot von Amazon. Es lohnt sich also auf alle Fälle. Hier der Link: https://amzn.to/2Kq98ue
Hallo zusammen, hat vllt. jemand die Altklausur des letzten Semesters und könnte diese hochladen? Danke im Voraus :)
Gibt es auch Lösungen zu den Fallstudien?
Hallo:) hab ich das richtig verstanden,dass fallstudie 4 und verlustvorträge irrelevant für die klausur sind ?
Hallo zusammen, wie kommt man auf die CT werte bei der Fallstudie 3?
View 2 more comments
abschreibung beträgt nicht 80. 80 ist der BW. Abschreibung ist 40. 200-40= 160 160*0,4=64
Hey, habe auch eine Frage zu der Aufgabe Die DTL in Periode 3 ist 20 das berechnet man wie folgt 20x40%=8 40x30%=12 wie kommt man drauf bzw wieso wird das so gemacht?
Stille Reserven verringen das Vermögen, Stille Last erhöht das Vermögen? oder genau andersrum? hatte er gestern in der vorlesung erwähnt.