WS17 Lösung .pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-01-18
Description:

Lösung

 +2
259
13
Download
Wieso kommt da minus 2 raus ?
View 2 more comments
Da steht die Formel wie du das berechnen sollst, du bildest die partiellen Ableitungen, setzt dann den Punkt (1,1) ein und das Ergebnis setzt du dann in die Formel, dann kommt da -2 raus
Aah stand voll aufm Schlauch, sorry! Danke ???
wie komm ich auf die zahlen?
100-3•20 und 0+20•1
Welche Zwischenschritte hast du hier vorgenommen? komme da nicht mit... Bitte um Antwort ;)
View 1 more comment
ein Kellerwärter :D
Danke Nico du bist Kellerwürdig. <3
Wie kommt man auf diese Werte ?
Indem du deine ermittelten x in dein aufgelöstes y einsetzt. (In Y=8:2x+2)
Warum berechnet man hier 2 Änderungen?
Weil du das einmal für den Gewinn und für den Stückgewinn berechnen musst . Die untere Rechnung ist für den stückgewinn
Hier sollte eigentlich keine Zahl hin oder ?
View 3 more comments
es wäre nur falsch wenn du dann die Zahl aus der Zeile als Pivot Element nehmen würdest:P ansonsten steht da einfach ne Zahl mehr - aber Safety First würde ich die lieber weg lassen :p
Wenn du da was hinschreibst, ist das falsch. In die z-Zeile gehört da nichts,. Außerdem teilst du für die ganz rechte Spalte ja durch eine negative Zahl, was du beim Simplex nicht darfst (bei der ganz rechten Spalte).
Wie heißt die Rechenregel dazu? Das Prinzip an sich habe ich verstanden
Laut Lösungen ist das bereits die inverse Matrix
View 1 more comment
Übersehen, danke
Gerne ?
Wovon hängt es ab, ob ich +1 oder -1 rechne?
In der Aufgabe steht ja Gewinn und stückgewinn bedeutet, stückgewinn ist ja g(x):x wegen dem geteilt kommt hinten eine -1. wenn du das in der Elastizität einsetzten würdest wäre ganz hinten ein- E(x) .... also -x•1/x da bleibt nur ein -1 übrig. Bei anderen Aufgaben steht zum Beispiel Nachfrage und Umsatz . Das ist etwas anderes als oben. Umsatz berechnet sich ja durch Menge •preis da hast du kein geteilt sondern ein mal
wie wurde das berechnet? und was passiert mit dem negativen Vorzeichen?
...
Muss da nicht 0,5 hin oder woher kommt die 1? :/
In der Spalte die du auswählst muss immer 00100 stehen das ja das Ziel das alle anderen 0 sind und die ausgewählt spalte zu 1 wird
muss das nicht +1 sein
Ja. Ich hab aber mit +1 gerechnet. Schreib Fehler
Was muss ich dafür rechnen?
:)
Danke ☺️