Vorklausur_Probe1_Aufgaben+Lösungswege.pdf

Exams
Uploaded by ncl 27505 at 2018-10-01
Description:

Alle Lösungswege habe ich selbst erarbeitet, somit keine Garantie, dass sie stimmen!

 0
161
5
Download
Kann mir jemand erklären wo (2x-3) hin ist? Weil links im Bruch kürzen sich die beiden Potenzen ja raus, falls ich es richtig verstanden habe aber wo die rechte Klammer bleibt checke ich nicht
View 1 more comment
Ach stimmt ... war wieder so eine die man leicht übersieht. Danke dir 💪🏽
Gerne ✊🏾
Die 2x kommt von der Ableitung von e^2x+1 oder ? Müsste das nicht eig. 2xe^2x+1 sein ?
Die 1 fällt weg. Ansonsten müsste dort dennoch ein Mal stehen. Abgesehen davon fehlt da noch einiges in der Gleichung. Korrekt wär: e^x2+1 * 2X + (3x-4)^6+e^x^2+1 * 6(3x-4)^5 * (3)
Okay danke dir, da fehlt tatsächlich noch was
Wie kommt auf den unteren Teil des Bruches an dieser Stelle ?
Wieso wird hier mit 3 multipliziert ?
Weil man das Innere auch nochmal ableiten muss also die Ableitung von 3X-4 ist 3
kann mir jemand sagen warum dies nicht definiert ist?
Wenn du es in den Nenner einsetzt, wird dieser zu Null. Es ist eigentlich zu 98% wenn ein Bruch inner Aufgabe vorkommt der Nenner.