Vorklausur_WS1314_Aufgaben+Lösungswege.pdf

Exams
Uploaded by ncl 37953 at 2018-10-01
Description:

Alle Lösungswege habe ich selbst erarbeitet, somit keine Garantie, dass sie stimmen!

 +1
219
7
Download
Wie verschwindet das ^2 bei dem x im Zähler ?
View 6 more comments
guck dir meine Rechnung an. das x^2 verschwindet, wenn ich das x in der 6. Zeile ausklammere.
jep danke so stimmts glaub ich dann auch. die Person die die Aufgabe hochgeladen hat, hat es anscheinend falsch gemacht.
wieso wird die 6 nicht ins ln genommen ?
Ich hab durch 2^x gerechnet, dann steht da dirket 6=x geht denke mal auch
wie komme ich auf die vier und null
Diese Aufgabe meine ich
View 1 more comment
Wenn du die Klammern auflösen würdest, dann würde die Zeile dadrüber rauskommen. Es gibt für diese Art von Rechnung 2 Tricks: für den mittleren Wert mit dem x (hier 6x), werden die Zahlen in den Klammern addiert/subtrahiert (-4-2=-6). Für die rechte Zahl ohne x (hier 8) werden die Zahlen in der Klammer multipliziert (-4x-2=8)
Hier mal ein anderes Zahlenbeispiel. Die beiden "Regeln" kannst du dir als Orientierungshilfe merken.
wie kommt man darauf
Aufgabe 3) die 3. Hier ein Zwischenschritt zum Verständnis
View 1 more comment
ncl könnten Sie mir bitte aufgabe 6 erklärene wie macht man Def.. ?
Warte für Aufgabe 6 am Besten das Tutorium ab :-) Die Aufgabe ist eigentlich super simpel, wenn man sie erstmal verstanden hat. Mir fällt es nur schwer die hier übers schreiben zu erklären, ich glaube das macht es zu kompliziert.
No area was marked for this question
Hallo. Ich habe die WS13/14 Nr 1. nicht verstanden, wie man zu der -4 u. -2 kommt? Erklärst du es mir bitte? Danke. lg Yeliz
Könntest du eventuell einmal im Dokument markieren was genau du meinst? ?