Vorklausur_SS15_Aufgaben+Lösungswege.pdf

Exams
Uploaded by ncl 38878 at 2018-10-01
Description:

Alle Lösungswege habe ich selbst erarbeitet, somit keine Garantie, dass sie stimmen!

 +1
312
7
Download
Hallo, wieso rechnen wir hier -e^x ? Müsste da nicht + e^x hin .?. Danke
View 1 more comment
Kann jemand diese Frage beantworten?
Das Minus dürfte falsch sein. Zumindest weiss ich nicht woher das kommen soll. Am besten die zwei „ln Therme“ ableiten und da ein minus dazwischen ist und beide Ableitungen 1 ergeben ergibt das 0.
Anstatt hier nur (x+3) und (x+3) unten zu streichen könnte man doch auch noch die 3 im Zähler und 3 im Nenner gleichzeitig streichen. So spart man sich paar Schritte und das Ergebnis von dann x+1 = 16 wenn du die 1 bei 16 abziehst ist auch x = 15!?
Theoretisch ja, aber nur in einem solchen Fall, wo alles mit Multiplikation verbunden ist
wie kommt man darauf? gehört das zu der Ableitung von 2^g(x)?
Das soll keine 1 sein in der Klammer sondern die x glaub ich
Wieso ist 1 nicht definiert?
bei brüchen muss du immer x in den nenner einsetzen, um zu gucken ob sie definiert sind. wenn man hier 1 einsetzt, dann ist der nenner=0, also ist 1 n.d
Dankeschön
No area was marked for this question
Woher weiß man wann ein Ergebnis nicht definiert ist? Muss man das etwa in eine Gleichung einsetzen?
Jap
Meistens ist das so der Fall, wenn man Brüche hat. Ergibt der Nenner im Bruch 0 nach dem Einsetzen von x oder y, dann ist das Ergebnis nicht definiert, weil man nicht durch 0 teilen kann.
Wie kommt man auf die -27
wi kommt man auf die -27