Vorklausur_SS13_Aufgaben+Lösungswege.pdf

Exams
Uploaded by ncl 54688 at 2018-10-01
Description:

Alle Lösungswege habe ich selbst erarbeitet, somit keine Garantie, dass sie stimmen!

 +1
191
3
Download
Kann mir das einer erklären, wenn ich die Klammer auflöse kommt doch 2x-2-2x raus und nicht 2x-4
Nein das Ergebnis stimmt. Du multiplizierst ja mit der 2 und Potenzierst nicht mit 2.
was muss ich machen, um herauszufinden was definiert ist und was nicht ?
Du musst (x,y) in den Nenner der 2.Gleichung einsetzen, wenn da 0 raus kommt ist es nicht definiert:)
Wie kommt man hier auf den zweiten Schritt nach dem man x^4 usw. =0 gesetzt hat? Danke :)
Substitution nennt sich das ganze, dazu setzt man x^2=Z um dann wieder eine normale quadtratische Gleichung zu haben. x^4 ist dann somit z^2. Am Ende musst du das ganze wieder "rückgängig machen" und für z wieder x^2 einsetzen. Da z=1, ist x^2=1. Durch das ziehen der Wurzel am Ende, erhältst du dann die beiden Ergebnisse von +-1 :-)