Mathematik für Ökonomen, Abschlussklausur WS12-WS16, Aufgabe 3.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2017-05-13
Description:

Mathematik für Ökonomen, Abschlussklausur WS12-WS16, Aufgabe 3 SIMPLEX-TABLEAU

 +5
251
4
Download
Hier darf doch eigentlich keine Zahl stehen oder ?
richtig, da sollte/darf nichts stehen
Hallo zusammen, wieso werden diese Zahlen Minus ?
View 2 more comments
weil das Minus eine Optimierungschance anzeigt solange da unten Minus Werte sind kannst du das tableau verbessern. in der Ausgangsgleichung steht zB 30x1 oder so dh zB, du Verdienst 30 Euro mit einer Einheit x1 so am Anfang hast du ja quasi ,,0" Einheiten x1 also kannst du dich in der Spalte schon mal um diese 30 Einheiten (deshalb minus) verbessern
okay danke:)
Richtet sich die Pivot-ZEILE hier immer nach dem kleinsten Theta-Wert? Weil bei dem anderen Simplextypus richtet sich das nach dem kleinsten Wert in der r.S.
View 4 more comments
Ok, danke!
Kein Problem !
Hey sorry irgendwie ergibt sich mir dieser Wert gerade nicht, würde man 220 durch 0,5 teilen würde man auf diesen Wert kommen, jedoch muss hier doch durch 2 geteilt werden, da dies in der Spalte steht. Oder wie ist dort das Verfahren nochmal, wie kommt auf die Endwerte der ersten Spalte?
Die Person muss sich vertan haben .Dort muss 110 rein kommen .