Abschlussklausur_SS12_Aufgaben+Lösungswege.pdf

Exams
Uploaded by ncl 54688 at 2019-06-13
Description:

Alle Lösungswege habe ich selbst erarbeitet, somit keine Garantie, dass sie stimmen!

 +2
132
10
Download
Was rechne ich hiermit aus? Ist das wichtig für die Aufgabe? Habe nur den Kn = ... Schritt gemacht für a) und das Ergebnis 148.684 raus.
Du hast p gegeben und brauchst aber q für die Formel deshalb musst du das erst vorher ausrechnen.. leider
Aber die 2,854 wird in den Folgeschritten nicht einmal benötigt xD Dat Logik
Woher kommt das Minus
View 4 more comments
also du kannst 3/x auch umschreiben in 3 x^-1 . wenn du dann ableitest holst du die -1 ja runter und aus der Potenz wird -2 also bekommst du als Ableitung -3 x^-2 oder als Bruch-3/×^2
Okay vielen Dank jetzt habs ich im Kopf. 😂👌🏻
Kann mir jemand diesen Schritt nochmal erklären? Ich steh da grade auf dem Schlauch 😣
View 1 more comment
ach.. das wars 🙄 danke dir!
Gerne!
Welche Ableitunsgregel? Produktregel?
Warum ist bei x=1 eine Definitionslücke ??
View 5 more comments
In diesem Fall also bei F2 auch einfach „keine“ hinschreiben?
ja
die zweite Form dieser Formel ist ja ohne das q vor dem Bruch, welche Formel war nochmal für welchen Sachverhalt?
Mit Q Mehrmalig + Vorschüssig, Ohne Q Mehrmalig + Nachschüssig
Was ist das für eine Regel?
E-Transformation nennt sich das
Wie kommt man hier auf r^3?
weil die Matrix 3x3 ist.
darf man 148,684 mit 401 einfach so tauschen ? das beeinträchtigt ja das Ergebnis
Darf man nur, weil der ganze Term da die Vorzeichen wechselt. Also auch über dem Bruch. Dadurch ändert sich der Term dann inhaltlich nicht 😊
woher kommt die +401000?
-1.000 * 401 musst du zuerst vor der Klammer zusammenrechnen zu 401.000. Dann dann * (-1) in der Klammer