Altklausur_WS1617_Lösung.pdf

Exams
Uploaded by ncl 59502 at 2018-01-09
Description:

Übung 4: Altklausur WS1617

 +1
309
3
Download
No area was marked for this question
Hat jemand noch die Aufgaben von dieser ALtklausur?
Gibt der Erwartungswert nicht den Durchschnittsnutzen an, wenn man das Modell unendlich Mal durchgeführen würde? Somit würde bei den dominierenden Alternativen 1-3 jeweils X(1) = 237, X(2) = 233 und X(3) = 236 rauskommen und sie würde sich somit für Immobilien entscheiden. Oder sehe ich das falsch? :D
Das habe ich auch angenommen, aber ich glaube, wenn du nur von dem X ausgehst, dann formst du den Akteur in einen risikoneutralen um? Je nach Risikoneigung bzw. Nutzenfunktion kann sie sich für die Immobilien entscheiden, aber auch für Edelmetalle oder Aktien entscheiden.
No area was marked for this question
Habt ihr Aufgabe.1 nicht bearbeitet ?
Nein, da wir diese Art von Aufgaben noch nicht besprochen haben soweit ich mich richtig erinner