Altklausur SS14 - Lösungen detailliert.pdf

Exams
Uploaded by Kim R 6132 at 2018-02-15
Description:

Eigene erarbeitete Lösung zum Vergleichen

 +3
584
9
Download
Soll man das nicht noch ableiten und dann wieder in Ua einsetzten ?
Da steht doch in der Aufgabenstellung man soll lediglich die Funktion aufstellen und vereinfachen :)
Ist das richtig? wie kommt man drauf ?
Steht in der Aufgabenstellung :)
warum s^0,5? Woher kommen die 0,5?
Das ist die Funktion des Akteurs, steht oben am Anfang der Aufgabe.
Ist falsch, da kommt Nominalpreis hin!
Muss man das überhaupt machen??
ich verstehe es auch so, dass eigentlich nicht danach gefragt wurde
Ist bei r>0 die Person nicht risikoavers?
View 4 more comments
Schau mal in der Übung 4, Aufgabe 6. Da wurde das genauso gemacht wie hier in der Aufgabe.
Ok jetzt hab ich es auch verstanden. In der Grundform steht da ja schon ein Minus vor dem r.
Könnte mir wer erklären wieso die 30 weg fällt?
View 2 more comments
Ergänzend hierzu: Die Varianz einer Zahl ist 0, Var(10) wäre beispielsweise 1*(10-10)^2=0. Die "Wahrscheinlichkeit" für das "Erscheinen" der Zahl-um es mal ganz blumig zu formulieren- ist 100%, das gewichtete arithmetische Mittel entsprechend 1*10.
Danke euch ☺️
Was passiert denn hier mit den 0,25a?? Also warum verschwindet das a?
0,25a verschwindet einfach, siehe Rechenregel der Varianz (Konstanten fallen weg, hier: alles, was nicht z ist). Was da fälschlicherweise in der Klammer vergessen wurde, ist ein +0,25z.
No area was marked for this question
Wie sicher bist du dir, dass deine Lösungen richtig sind?
View 2 more comments
zu a): Nein, das muss man nicht machen ^-^; Ich war in der Aufgabe zu übereilig und hab nach Schema F weitergemacht. Ich hab's nochmal durchgerechnet und vllt ist das hier ja übersichtlicher. zu b): Also ich hab mit px multipliziert, damit der Bruch wegkommt. Mit 0 kann man munter multiplizieren, aber es bleibt 0 :) Sorry auch für's späte beantworten, aber ich hatte vorhin noch einen Termin und hab's dann nicht mehr geschafft durchzurechnen. Bild gibt es über's Handy!
Falls noch was unklar sein sollte, dann Bescheid geben :)