Konzepte und Instrumente des Controllings

at Ruhr-Universität Bochum

Join course
164
Next exam
FEB 07
Discussion
Documents
Flashcards
wurde sowas dieses Semester überhaupt behandelt?
Bisher nein, glaube auch nicht, dass es in der letzten Übung gemacht wird, da gehts ja um Unternehmensbewertung wenn wir dass überhaupt noch schaffen
also laut prof knapper wird am 24. die letzte Vorlesung sein und dann ist es ja nicht mehr so viel für die letzte Übung
Weiß jemand ob der Nachschreibtermin schon fest steht und wenn ja wann ist der ? 🧐
Wie lernt ihr Controlling für die Klausur? Ich finde die Theorie ziemlich viel... :(
bedenke dass die Klausur nur 60 min dauert, also kann nicht allzu viel an großartigen Theorie fragen dran kommen, wenn eine Rechenaufgabe dabei ist
Am 10.01 ist ja der Gastvortrag, welcher zusätzlich klausurrelevant ist. Leider muss ich arbeiten... Kann jemand vielleicht seine Notizen hier hochladen?
Whatsapp-Lerngruppe für Controlling, falls jemand Interesse hat :-) https://chat.whatsapp.com/DPoMjHgAXAz76I6hYapOMn
Existiert die Gruppe noch ?
Hallo, ich war in der 3. Übung nicht da und schaue mir jetzt die Lösungen dazu an, allerdings verstehe ich die Berechnung vom z-Wert nicht so ganz..hat jemand dazu eine detaillierte Rechnung z.B. für Aufgabe 3.1? Da ist zwar die Formel für die Berechnung gegeben, aber ich verstehe nicht, warum man da für z 1,29 einsetzt..(Folie 8). Danke!
https://chat.whatsapp.com/F3ytsaNrK5YDO5nOJ3shk4 Link zu der Gruppe Konzepte und Instrumente des Controlling
Weiß jemand ob es eine Nachreibeklausur geben wird?
Die soll wohl nächstes Semester um Pfingsten rum stattfinden, aber richtig feststehen wird das erst im Sommersemester.
Kann mir einer das Passwort für den Moodle Kurs schicken ??
Information ist das Passwort für den Moodlekurs.
Danke
Hallöchen, schreibt hier jemand am Donnerstag mit? Wie bereitet ihr euch denn auf die Klausur vor? Wenn viel Wert gelegt wird auf Stoff, der nur in der Vorlesung drankam, auf was konzentriert ihr euch da? Z.B. die gefühlt 20 Budgetierungsmethoden, lernt ihr da nur Zwecke/worum es in etwa geht, oder z.B. bei der Programmbudgetierung auch alle Schritte?
View 1 more comment
mitte Dezember, aber nur weil die Vorlesungen online waren
Ah okay danke :)
Hey liebe Kommilitonen, für alle die Interesse haben & es noch nicht wussten: unter folgendem Link könnt Ihr Euch GRATIS ein 12-monatiges Probeabo von Amazon Prime abholen. Es gibt dort auch keine versteckte Abo-Falle oder sonstiges. Wenn Ihr es bis zum Ablauf der 12 Monate kündigt, zahlt Ihr rein gar nichts. Neben kostenloser Lieferung beinhaltet Prime auch das gesamte Online-Streaming Angebot von Amazon. Es lohnt sich also auf alle Fälle. Hier der Link: https://amzn.to/2Kq98ue
4 documents in this course
0
0
90
Winter 2015/16
Knauer
Exams
0
1
65
Winter 2015/16
Knauer
Exams
0
0
13
Description
Winter 2016/17
Knauer
Exams
0
0
11
Description
Winter 2018/19
Knauer
Assignments
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.