Grundlagen der Wirtschaftsprüfung

at Ruhr-Universität Bochum

Join course
162
Discussion
Documents
Flashcards
Findet die vorlesung heute statt ?
denke ja
Kann jemand die Lösung der 4. Übung hochladen 😁
Wie lernt ihr für die Klausur
Aufgabensammlung, Übungen, Vorlesungen
Wie relevant sind die Übungsaufgaben die Online gestellt wurden? Könnten davon einige Fragen in der Klausur auftreten?
ja, aber halt mit Multiple Choice
Gibt es einen Nachschreibtermin im Sommer ?
Wurde heute neben den Folien etwas wichtiges gesagt?
Wie fandet ihr das Fach eher schwierig oder machbar?
View 1 more comment
Danke
Wie viel Fragen kommen in der Klausur dran? 60?
Ist die Klausur ohne die Vorlesung machbar ?
Denke schon, sind auch nur wenige Leute da und meistens werden die Folien vorgelesen.
Wie heißt das Gesetz, welches wir benötigen ?
Hgb kommentar, glaub ich
hallo, Eine Kommilitonin meinte, auch wenn ich beim Günther wirtschaftsprüfung geschrieben habe, kann ich trotzdem beim Kaya die Klausur schreiben? Stimmt dass? Würde es dann gerne schreiben😊
ja, hat der Prüfungsleiter auch nochmal gesagt
Heißt das, dass die Übung heute nicht stattfindet?
Ja
Kann mir jemand bitte das Passwort geben?😊
Hallo, Hat jemand die Lösung von der Aufgabensammlung? LG
View 10 more comments
Warum ist auf 24 A die Antwort? Das Unternehmen ist ja ab 2016 AG und davon ausgehend börsennotiert, dann ist sofort als groß zu klassifizieren laut §264d oder?
Bei 24 könntest du sogar Recht haben... Ich hatte mir nur die BS, UE und Arbeiter angeguckt :D
Sind die Dokumente leer?
View 2 more comments
Musst du mal googlen. Das sind apkg-Dateien aus einem Android-System. Ärgerlich, dass er nicht einfach eine pdf hochgeladen hat. Vielleicht hat jemand aktuellere Dokumente in einem gängigen Format?
guck doch einfach in der Description der Datei nach
Hey liebe Kommilitonen, für alle die Interesse haben & es noch nicht wussten: unter folgendem Link könnt Ihr Euch GRATIS ein 12-monatiges Probeabo von Amazon Prime abholen. Es gibt dort auch keine versteckte Abo-Falle oder sonstiges. Wenn Ihr es bis zum Ablauf der 12 Monate kündigt, zahlt Ihr rein gar nichts. Neben kostenloser Lieferung beinhaltet Prime auch das gesamte Online-Streaming Angebot von Amazon. Es lohnt sich also auf alle Fälle. Hier der Link: https://amzn.to/2Kq98ue
Hi :) Hat jemand Lust, seine Lösungen zu der Aufgabensammlung zu vergleichen?
View 17 more comments
19 dürfte b) falsch sein, da bei der Stichprobe selber kein hoher Sachverstand des Prüfers notwendig ist. Stichproben sind ja Zufallsprodukte deswegen ist die Aussage hier falsch. c) müsste hier richtig sein.
Die Note sind jetzt schon auf FlexNow abrufbar.
Hey, danke für die Uploads - ist die MC Frage in der Übung so beantwortet worden? Oder hast du das im Nachhinein so angekreuzt?
Das sind die Lösungen, welche in der Übung besprochen wurden.
dann vielen Dank, ich hätte das sonst falsch gehabt, denn genau die hatte ich verpasst!
Inwiefern ist die Case Study (Hess AG) Klausurrelevant? Ich konnte leider die Vorlesungen nicht besuchen..
View 1 more comment
In der Aufgabensammlung ist zumindest ne Frage zum Round Tripping
Okay vielen Dank!! :)
No area was marked for this question
Hat jemand auch die Antworten ?
Offizielle nicht, aber guck einfach mal im Kurs, unter den letzten Gesprächen - und da gibt es echt nicht viele...
es gibt welche zum vergleichen in den Kommentaren
Hey Leute habt ihr eine Ahnung wie man innerhalb 4 tage das alles gelernt kriegt geht bei mir echt um alles ? :S :(
View 1 more comment
also wäre es am besten die Aufgabensammlung zu lernen ?
Sind nur 13 Skripte. Lies Dir die durch, mach die Übungen und die Aufgabensammlung. Ist nicht so schwer der Stoff
weiß jemand das passwort für moodle?
Versuch es mal mit big5 🙂
Gibt es irgendwo die Lösungen zu den altklausuren die Prof Günther dieses Semester hochgeladen hat?
Nein, offiziell kommt man da nicht ran. Ich hoffe auch schon, dass die evtl jemand hochlädt. Könnte sie gut gebrauchen :D
11 documents in this course
0
0
83
Description
Summer 2015
Günther
Summaries
0
0
80
Description
Summer 2015
Günther
Summaries
0
0
77
Description
Summer 2015
Günther
Summaries
+ 2
0
74
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
1
60
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
0
51
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
0
50
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
+ 1
1
49
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
0
32
Description
Summer 2015
Günther
Summaries
0
0
29
Description
Summer 2015
Günther
Summaries
0
0
24
Description
Summer 2015
Günther
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.