ws1617 Lösung .pdf

Exams
Uploaded by Caro 9514 at 2019-10-20
Description:

Altklausur

 +2
20
4
Download
Woher kommen diese 10 000? Ich kann es nicht nachvollziehen
dürfte Geschäftsvorfall b sein
Weiß jemand warum man hier nicht die Einnahmen aus nicht selbständiger Arbeit beachtet? 🤔
ich weiß es nicht aber möglicherweise weil er ja Gesellschafter der OHG ist und daher ja eig nicht wirklich Gehalt kriegt sondern am Gewinn beteiligt wird? Ich denke da gibt’s einen Unterschied zwischen gmbh und ohg aber ist jetzt nur meine Spekulation
Kann mir jemand sagen warum man hier bei Hinzurechnung weder Miete der Lagerhalle; noch die Dividende beachtet ? Komme da nicht weiter 😖
Du darfst nur alles hinzurechnen, das du zuvor abgezogen hast. Die Beteiligung ist über 14% und entspricht dem Kalenderjahr, deswegen wird sie nach Paragraph 9 2a GewstG gekürzt
aber die Miete der Lagerhalle wurde doch auch abgezogen oder seh ich das falsch?
Steht in den Hinweisen nicht dass man nicht kürzen soll ??
View 3 more comments
Im Paragraphen der hier dann in den Hinweisen ausgeschlossen wurde
Ah okay 🙈