Grundlagen der Entwicklungspolitik

at Ruhr-Universität Bochum

Join course
310
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo hat jemand das moodle passwort weil ich ein neuen laptop gekauft hab
GePol18/19 :)
Hat jemand schonmal eine Klausur in dem Fach geschrieben und kann den ungefähren Aufbau der Klausur beschreiben? Musste man viel rechnen oder kamen eher inhaltliche Fragen? Danke im Vorraus:)
No area was marked for this question
An der Stelle an der du mit KL multipliziert hast, ist ein Fehler. Du hast in der Klammer den Teil mit der Ableitung nach L vergessen, glaube ich. Ansonsten top, danke fürs hochladen!
wird dieser Kurs auch im Sommer angeboten
Steht immer im Modulhandbuch
Hätte jemand das Moodle Passwort für mich? :-)
wie ist in dem Fach die Klausur aufgebaut. Geht es mehr uns rechnen oder interpretieren bzw analysieren?
Müsste der Knick nicht schon bei 4,6 erfolgen?
ja
Hey! Ist hier noch jemand, der die Klausur im Winter geschrieben hat und sich noch erinnern kann, was ungefähr dran kam bzw. ob die Aufgaben überhaupt denen aus der Übung ähnelten? Im SS17 hat ja zum ersten Mal der Prof. selbst die Klausur gestellt, welche ein totaler Reinfall war. War es letztes Semester auch so VL-fokussiert? Vielen Dank im Vorraus! :)
Es kam Lorenzkurve, Kuznets Kurve, Herleitung Wachstumsrate und PR,KR dran.
Huhu, Letztes Jahr wurde wohl Aufgabe 16 d+e ausgeschlossen. Weiß jemand, ob das für diese Klausur auch gilt? :) Danke 🙋🏼‍♀️
Hallo zusammen! Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor? Einfach die Vorlesung und Übung "auswendig" lernen? Ich frage mich wirklich wie gut man sich vorbereiten kann, da es ja keine weiteren Aufgaben und altklausuren gibt.
hat wer die Lösung zu 14c und könnte sie bereitstellen?
Müsste hier bei dem Dokument zu Aufgabe 15 unter c) sein
Müsste der Punkt nicht bei 100/100 sein und damit das letzte Quintil wesentlich steiler sein?
denk ich auch,, nur so ergibt die Gini- Koeffizient Berechnung darunter Sinn
hat jemand aktuelle Lösungen? LG
die aktuellen L. sind hochgeladen.
Hallo, wo kann ich die alte Klausuren finden? Danke im Voraus!
Gibt keine Altklausuren.
reicht es aus, sich mit den Übungen vorzubereiten? VG
No area was marked for this question
Aufgabe 16e ist unvollständig. Hat die zufällig jemand?
View 3 more comments
also mir wurde 16 gesagt, hab der Übungsleiterin ne mail geschrieben, weil da ein Fehler in den Lösungen war also in 16e, daraufhin meinte sie 16 sei aus diesem Grund nicht klausurrelevant, auf meine Frage ob sich das auf die gesamte Aufgabe 16 bezieht, hab ich aber leider keine ANtwort bekommen :/
oki, ich hatte auch ne email geschrieben und da sagte sie, dass nur 16 e und d nicht relevant sind.
23 documents in this course
0
0
194
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
+ 1
1
193
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
+ 1
0
191
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
+ 2
1
190
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
185
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
182
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
1
176
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
173
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
171
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
+ 1
0
171
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
164
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
163
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
161
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
+ 2
0
156
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
1
154
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
143
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
0
0
138
Winter 2016/17
Prof.Löwenstein
Assignments
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.