Grundlagen der Corporate Governance

at Ruhr-Universität Bochum

Join course
204
Next exam
FEB 14
Discussion
Documents
Flashcards
No area was marked for this question
Geil, danke!!
Weiß jemand ob es einen Zweit/Nachschreibe Termin geben wird, an dem man teilnehmen kann, ohne am regulären Termin geschrieben zu haben? Schreibe zum regulären Termin leider schon eine Klausur.
Soweit ich weiß leider nicht
Eigentlich immer Sommerstemester Ich weiss nur nicht, ob die das noch anbieten
werden die Lösungen für die Übungen auf Moodle hoch geladen
Ja
findet morgen die vl statt ??
View 1 more comment
weil die Übung gar nicht statt fand
Du hast bestimmt letzte Woche die Vorlesung verpasst ;) Es wurde gesagt, dass die Übungen erstmal nicht statt finden. Tba sozusagen..
Hat jemand das Moodle Passwort ? 👀
CGA_WS18/19
Man kann die Klausur auch im Sommersemester schreiben ,oder?
Gibt es heute die erste Übung?
Kommen in der Klausur wirklich ausschließlich Multiple-Choice-Fragen vor?
Ja
Wie ist die Klausur einzustufen, eher leicht oder schwer
Hat jemand zufälligerweise die Lösungen zu der Aufgabensammlung und könnte die ihr rein schicken wäre sehr dankbar dafür
View 3 more comments
dito
hat jemand unten als Foto gepostet zur letzten Klausurzeit als Kommentar
Hallo, ich schreibe die Nachschreibeklausur und es gibt ja keinen Zugriff auf die Dokumente im Moodle Kurs mehr. Ich hab die Unterlagen aber bereits letztes Semester runtergeladen. Hat jemand seine Unterlagen noch? 2 Fragen aus der Aufgabensammlung werden irgendwie nirgends beantwortet, jetzt zweifle ich daran, ob ich alles hab :) Wie viele Folgesätze (ohne die Einführung) waren das?
kann jemand vielleicht die Lösungen zu den Übungen hochladen von Kaya ? Wäre sehr nett 🙈
Die Übungen sind alle hochgeladen, schau mal ganz weit unten bei den Dokumenten:)
Kann mir irgendwer sagen, wie wir bei Übung 4 Aufgabe 3 auf das Optionsdelta=0,5 kommen ?
View 2 more comments
wie kommt man bei übung 4, aufgabe 5 auf einen UW ohne superstar CEO von 111.078,72? mit dem rechenweg, der in der lösung angegeben ist bekomme ich immer einen anderen wert raus :/
die FCFs ohne Superstar aus dre Tabelle diskontieren wie in der angegebenen Formel, nur musst du beachten, dass bei dem letzten FCF aus 2022 mit t-1 (also hoch 4) diskontiert wird und noch zusätzlich mal dem WACC (also mal 0,1) gerechnet wird. Schau dir hierzu die Lösung zu der Aufgabe hier bei Studydrive an. Das wird so gemacht, weil dort steht 2022ff., es bezieht sich also auch auf die "Restjahre"
hätte hier jemand lust sich als lerngruppe zusammen zu setzen und mal die probefragen aus der aufgabensammlung durchzugehen?
View 22 more comments
@Nine ja, die Richtige Antwort ist d). EK-Geber sind an einem langfristigen Unternehmenserfolg interessiert, die UL jedoch eher an einem kurzfristigen Erfolg.
Sehe das bei 1. nach wie vor anders und sage b). Kurzfristiger Unternehmenserfolg schließt den langfristigen keineswegs aus. Und im Interesse der EK-Geber und des Vorstands ist der Unternehmenserfolg auf jeden Fall.
Vielen Dank für das Updaten der Übungen! Das hilft mir so weiter, da ich die Übung nicht besuchen kann! :)!!!!!!!!!!!!
Das hier müssten 15.000.000 sein :)
Mich würde aber trotzdem interessieren von wo wir das Optionsdelta= 0,5 her haben
Werden hier wohl alle Übungsunterlagen hochgeladen? Wäre echt top, weil mein Praktikum ab Januar beginnt, kann ich die Übung nicht besuchen...Viele Grüße!
ich kann nichts versprechen, werde es aber versuchen
21 documents in this course
+ 5
0
102
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
0
100
Description
Winter 2017/18
Kaya
Exams
+ 5
1
87
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
+ 2
0
76
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
+ 3
0
73
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
0
64
Description
Winter 2017/18
Kaya
Assignments
0
0
62
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
Description
Winter 2014/15
-
Assignments
0
1
25
Description
Winter 2018/19
Kaya
Assignments
0
0
8
Description
Winter 2018/19
Kaja
Assignments
+ 1
0
4
Description
Winter 2018/19
Kaya
Assignments
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.