Klausuraufgaben SS19.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-07-24
Description:

Die Klausuraufgaben unsortiert und ungefähr nach Aufgabenstellung bzw. Forderung zusammengefasst.

 +2
273
5
Download
Hat jemand hierzu eine ausführliche Erklärung?
Der IZF legt sich zum IZF an und der modifizierte IZF zum Kalkulationszinsfuß, d.h. er berechnet sich evtl. jedes Jahr anders, während der IZF sich immer zum gleichen Zins anlegt. Außerdem können beim IZF mehrdeutige Ergebnisse auftreten.
danke
No area was marked for this question
waren die aufgaben so wie in den Übungen gestellt, also verständlich?
kann sich vllt jemand an die Aufgabenstellung erinnern? Was wurde hier genau abgefragt?
Was die Aufgabe des Finanzleiters ist in Bezug auf Digitalisierung :)
Sowas kam ja auch in der letzten Klausur vor. Hat da jemand ein paar Stichpunkte zu?😊
Das war Short Call mit voller Deckung in Aktien.
View 7 more comments
Ich weiß das garnicht mehr genau, ich müsste schon Teilpunkte kriegen denke ich
Den Long put hab ich Safe richtig, glaube für den gabs 4 Punkte oder? 🤔
No area was marked for this question
gab ja 2 klausurvarianten. war nur die reihenfolge der aufgaben anders? denn ich kann mich nicht an effektiv verzinsung und nominelles/ stückmaßiges wandlungsverhältnis erinnern
bei mir wars die Kapitalerhöhung bestimmen.
ja stimmt, bei mir auch. ok dann bin ich beruhigt. dachte schon ich hätte aufgaben übersehen :D