Finanzierung und Investition Übung 3.pdf

Assignments
Uploaded by Anny 805 at 2019-01-30
Description:

Übung 3

 0
220
8
Download
Muss da nicht 45 T stehen?
Ja, du hast recht, ist ja Rückzahlung + letzte Zinszahlung
Weiß jemand wie die Werte in der Tabelle gerechnet wurden?
Wie komme ich vom oberen Schritt auf diesen?
so hab ich das gemacht
Ich danke dir!
woher weiß ich, dass ich 60 und 15 hinschreiben muss, also in Tausendern, statt 60000 und 15000 ?!
View 2 more comments
Wenn du 60.000:15.000 rechnest, oder ob du 60:15 rechnest, kommt ja bei beidem 4 raus. Die 4 dann mal die 0,06 macht dann 0,24. Und schon hast du die Tausender ja ehh weg
da hab ich mich wohl irgendwo mal vertippt .. jetzt geht's auf .. wie peinlich, danke 😂🤦‍♀️
Kann mir jemand erklären was genau man hier macht? Eigentlich wird hier ja 80000 x 0,06 gerechnet und dann das Ergebnis wieder durch 0,06 geteilt... also wo ist der Sinn dahinter? Bzw. was hat das noch mit der Formel zum Kapitalwert zu tun?
4800 sind die jährlichen zinsen die du bekommst. du teilst die durch 0.06, weil das ja eine unendliche zahlung ist und du somit annäherungsweise auf den barwert aller zahlungen kommst
Im Buch von Prof. Paul wird es so erklärt:
Kann mir hier jemand erklären warum ich 80.000 zur Verfügung stehende Mittel habe?
Weil es so in der Aufgabe steht.
Welche Tabelle? 😅
siehe Übungsskript Folie 19
Warum 45T es werden doch 40T zusätzlich zurückgezahlt?!
40T Rückzahlung +5T Rentenzahlung
danke