Accounting I: Bilanzansatz und Bewertung

at Ruhr-Universität Bochum

Join course
370
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand ob es in accounting eine Nachschreibklausur gibt ?
View 1 more comment
Wann wird die dann ungefähr sein?
17.7.
Ist die Klausur wohl eher schwer oder machbar ?
die letzten Noten sahen nicht so gut aus
wo siehst du die Noten der letzten Jahre?
Welches IFRS müssen wir uns kaufen? Das Rote, auf Deutsch - Englisch oder das Gelbe? 😅
auf deutsch glaub ich
Hat jemand das Buch als PDF-Dokumente?
Heute findet nicht statt oder? Die meinten nix, aber andere Veranstaltungen im HZo finden ja auch nicht statt.
View 6 more comments
Danke für die Info ?
Ja hast Du Recht, hab auch Grad nochmal nachgefragt
Hey :) Wie würdet ihr dieses Modul bewerten ? Ist es einfach oder doch eher anspruchsvoller ? Sind die Vorlesungen und die Übungen zwingend zu besuchen oder reicht das Lehrmaterial aus um eine gute Note zu schreiben ? Gibt es außerdem einen 2.Termin für die Klausur falls ich die im Sommer nicht mitschreiben will.?
bei Pellens gibts eig immer Nachschreibtermin
Kommt man mit den Materialien klar ohne die VL und Übung zu besuchen? Also reichen die um die Klausur zu bestehen?
Startet die Übung heute schon?
Ich glaub nicht , der Termin soll über Moodle kommuniziert werden.
Hab mich schon gewundert, danke!
Wie ist das Passwort für den Moodle Kurs?
unterlagen_SS2019
hallo leute. würdet ihr Accounting 1 zu schreiben empfehlen?vorallem jetzt bald als nachschreibtermin :)
Nachschreibklausur? Gibt es nicht jetzt in Kürze den Nachschreibetermin für Acc II?
achso ja ok dann halt die gleiche frage für acc 2?
Hallo zusammen, kann jemand AG 6 Aufgabe 3 erklären?
Hat jemand die Lösungen für die Klausur SS 2018? :)
Moin, gibt es Bereiche die für die Klausur ausgeschlossen worden sind?
Kann mir jemand erklären, wieso ich bei ÜBUNG 3, Aufgabe 1c) passive latente Steuern an Steuerertrag 40T (200/5) buche?? Vielen Dank
Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei Übung 6 Aufhabe 3 a Folie 18 beim letzten buchungssatz „passive latente Steuer an latente Steuerertrag“ auf die Zahlen „- , 1 und 30“ kommt? LG
Sagt mal, die Bonuspunkte die man bei der Veranstaltung letztes Semester gesammelt hat, gelten die eigentlich auch im November? oder waren die nur für die Klausur im August?
View 4 more comments
Die Bonus Punkte gelten auch dieses Semester,Ich habe danach letztes Semester gefragt.
oooh!!!!! danke! ich hoffe dann mal!
Hallo wie berechnet man bei Übung 1 Aufgabe 2 die Neubewertungsrücklage? Ich verstehe irgendwie nicht wie die auf die Werte von 60 und 150 kommen... Die abschließende Buchung mit 210 ist ja klar, das ist eben der Saldo aus den Neubewertungen aber den Rest verstehe ich nicht wirklich... Danke!
View 5 more comments
Warum werden in 07 200 000 abgeschrieben und in 08 plötzlich 300 000?
in 07 hast du 600' für 3 Jahre Nutzung, also 200' und in 08 hast du wegen der Neubewertung wieder 600' aber nutzt die Maschine nur noch 2 Jahre.
Bietet jemand, der das Fach bereits geschrieben hat, Nachhilfe? LG
Ist das Fach sehr schwer? Oder gut machbar, wenn man genug Zeit investiert?
Braucht man ein IFRS Gesetz für die Klausur? Hilft das in irgendeiner Form?
es hilft insofern, dass du zb nicht die voraussetzungen für eine sachanlage oder sowas auswendig lernen musst dafür musst du halt wissen wo was steht... ich kann mir gut vorstellen, dass man die sachen eh auswendig weiß wenn man vernünftig gelernt hat
Habt ihr ein Buch wo die IFRS Texte drinstehen oder kann man sich das auch irgendwo ausdrucken? Bzw ist das gar nicht nötig sowas mit in die Klausur zu nehmen?
In die Klausur darfst du das nur als Buch mitnehmen, sind ca. 1500 Seiten, stehen halt viele Definitionen und alle relevanten Gesetze drin.
Lernaufwand für das Modul? Wie viel Zeit sollte man einplanen?
viel, ist schon nicht ohne beim pellens
Hat jemand Erfahrung mit der Nachschreibklausur? Ist die wirklich schwieriger als die reguläre?
Kann jemand seine Mitschriften für die gestrige Vorlesung und die folgenden bitte hochladen? Ich kann für die nächsten Wochen aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zur Uni und anwesend sein... u.u
No area was marked for this question
Super ich danke dir fürs Hochladen. Leider kann ich in döse Vorlesung nicht dabei sein.
Hallo! Kann jemand mir sagen wann ist die erste Übung ?
View 2 more comments
ab dieser Woche. :)
Danke noch mal ;)
Könnte mir jemand das Passwort geben ? danke!
im Moodle: unterlagen_SS2018 :)