Klausur SoSe 2017 Lösg.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-02-08
Description:

Klausur SoSe 2017 incl. Musterlösung

 +8
863
18
Download
Wäre es auch eine Begründung, dass es nur eine Stichprobe ist? Das war nämlich mein erster Gedanke.
was ist das für eine verteilung? dachte einfach binomial
Das ist auch die Binomialverteilung
Warum dann pie?
Steht das iWo in den VL-unterlagen? Oder in anderen Worten: wie sollen wir das wissen? :)
No area was marked for this question
Hätte man Aufgabe 4 e) (i) nicht auch mit der T-Statistik und dem passenden Quantil beantworten können? ich wäre dabei aber dazu gekommen Ho beizubehalten.
ich dachte es handelt sich um den t test ?
Ne, weil der T-test kein approximativer Test ist
No area was marked for this question
Warum wird bei Aufgabe 4 immer ein Pi verwendet?
Kann das hier jemand bestätigen? Ich habe bei a) 1- ((0,02*0,02*0,02)*0,9+0,07*0,1)=0,929928 gerechnet
Nein, es heißt: 0,98*0,3 + 0,98*0,3 + 0,98*0,3 + 0,93*0,1 oder vereinfacht (0,98*0,3)*3 + 0,93*0,1
Woher kommt -2,59? Sollte da nicht der t-wert stehen?
No area was marked for this question
wieso verwendest man bei 3e) den Gauß Test und nicht den paired t test oder den doppelten t test?
kann bitte jemand erklären, was ist hier los? vielen Dank für die Mühe!
warum ist es so? danke für die Mühe!
View 1 more comment
Bei stetigen ZV darf keine Punktwahrscheinlichkeit berechnet werden, bzw. ist diese anscheinend immer 0
vielen Dank
No area was marked for this question
kann jemanden mir bitte kurz erklären wie so der Intervall con p-Wert so gerechnet wird. Dankeschön (bei 4f?
No area was marked for this question
Warum ist bei der 3e ein Gauß - Test richtig? Es ist doch eine gepaarte Stichprobe, d.h. sie ist nicht unabhängig, was aber eine Bedingung für den Gauß Test oder t Test ist. Oder versteh ich da was falsch?
Muss es nicht 1000 heißen?
Müsste es nicht 0,01 heißen? Auch weil in der nächsten Aufgabe damit der Test durchgeführt wurde?
Muss hier nicht Paired t-Test sein? Wegen verbundener Stichprobe?
View 1 more comment
In der Antwort steht aber selber, die Stichprobe bezieht sich auf das selbe Ergebnis. Hier geht es um ein Vergleich prognostiziertem Return und tatsächlichem Return, das Objekt ist dasselbe, oder?
Hatte den selben Fehler... Habe es als Paired gewertet. Kann es leider noch nicht ganz nachvollziehen
Ist hier der p-Wert? Was bedeutet 2.2e-16 (2* e hoch -16)?
Das bedeutet er ist extremst klein
Danke!
Was bedeutet -Inf ?
Minus unendlich
Macht Sinn, danke!