Statistik Übung 8.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-06-30
Description:

Statistik Übung 8

 +6
449
12
Download
98,08 laut Aufgabe. Wenn ich die Formel in den Taschenrechner eingebe, ergibt das [97,093;99,069] Hat jemand auch das Ergebnis?
View 1 more comment
Obwohl hab jetzt nochmal nachgerechnet und bei mir kommt folgendes raus, hast du vielleicht was falsch eingetippt?
Ich habe auch dein ergebnis [96,9874;99,1726].
Bei mir kam folgendes raus bei der 2f)
hab ich auch so
Schreibfehler: = -3,76 nicht -3,76 im Burch
wenn es -3,76 ist dann wird h0 ja bestätigt oder sehe ich das falsch?
Wieso von y? Sollte es nicht X heißen?
Kann ich nicht auch einfach sagen, dass sich weder im Intervall noch im Test die 100g bestätigen? Also dass sie beidemale von 100 signifikant abweichen?
Ja
No area was marked for this question
2d) ist auch falsch ;) Da müsste es 98,08 sein und in der Wurzel 15 statt 1,5, als Ergebnis kommt dann auch 96,99 und 99,17 raus
Warum würde man den einfachen t-Test verwenden anstatt dem einfachen Gauß-Test? Die Varianz ist doch gegeben mit 3,91.
das ist die geschätzte Varianz :) die bezieht sich nur auf die Stichprobe
Wie kommt man denn auf p Dach = 0,59?
Es kam ja 59 mal Kopf also ist 0,59 einfach die relative Häufigkeit in diesem Fall, dass Kopf eintritt (n = 100)
hat dazu jemand eine antwort?:)
View 2 more comments
@ Messer Deine schriftliche Antwort wäre falsch! Du müsstest sagen, dass das Gewicht der Schokolade signifikant und 100g liegt
Gibt es auf Blatt 8 noch eine Aufgabe 3 ??
wie kommt man auf diese Werte?
View 2 more comments
wie kommt man dann in der klasur drauf?
sowas kommt nicht, er meinte wir besprechen das einfach um den Hintergrund/ Theorie dahinten zu verstehen
99,17
schreibfehler: es muss * heißen. Nicht -