Statistik Übung 1.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-07-03
Description:

Statistik Übung 1.pdf

 +4
419
4
Download
rhein theoretisch müsste doch hier wenn da steht "Berücksichtigung der Reihenfolge" eine andere Formel benutzt werden bzw. Kombination mit Reihenfolge oder sehe ich das falsch?
Ja theoretisch. Aber wir sollen alle 22 Fahrer anordnen, d.h. wir haben keinen m --> Das ist eine Permutation.
Wieso hier 28? Müssten nicht noch 30 Karten verfügbar sein, wenn die 2 Könige weg sind? Evtl. auch 29 wenn man den König vom Mitspieler mitzählt, aber 28??
Da wir wissen, dass ein König schon weg ist, ziehen wir auch nur 2 Karten aus den 3 verbleibenden Königen. Den 1 König hat ja ein anderer Spieler, also bleiben 28 Karten übrig. Hoffe das hilft
Wir haben GENAU 2 Könige, der andere Spieler hat auch einen. Da wir (wirklich) nur 2 haben, fällt der andere ja auch weg und daher sind es 28.
Könnte das jemand erklären?
warum ist m=14, obwohl man weiterhin aus 6 Brauereien aussucht? Dass 6 Plätze schon vergeben sind wirkt sich doch nur auf n aus. Also n=14, m=6
n=6, da er sich aus 6 Marken eben 20(=m) Bier aussuchen kann. Da man nun schon weiß, dass er sich von jeder Brauerei eins (insgesamt 6) ausgesucht hat bleiben nur noch 14 Bier übrig die man beliebig aufteilen kann. Also ist das neue m=14. n bleibt gleich da es sich immernoch um 6 Marken handelt. Also n steht für die Marken und m für die biere die er sich aussucht :)