Recht I: Bürgerliches Recht (BGB) für BWL u. WiPäd. u. VWL PO 2003 + Dipl. - 3.0 SWS - Deutsch

at Ludwig-Maximilians-Universität München

Join course
729
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand die Übungsfälle, die in den Vorlesungen besprochen wurden, alle mitgeschrieben & könnte sie reinstellen? :) Wäre sehr cool!
Gibt es irgendwelche Tipps zur Klausur? Wie das man sich ganz bestimmte Fälle mal genauer ansehen sollte?
Könnte jemand die Probeklausur abfotografieren und hochladen?
Jawohl
Wurde heute in der letzten Übung was gesagt zur Klausur bzw. Tipps? :)
Hat jemand das Passwort für die Tutorium Lösungen? Danke
Im letzten Semester wars: TutPaKsSoSe18 Probier mal TutPaKsWiSe19
Wurden alle klausurrelevanten Schwerpunkte genannt bzw. gab es schon Andeutungen was in der Klausur dran kommen könnte?
Ich bin letztens ne Stunde mit dem Prof das Skript durchgegangen. Schwerpunktmäßig wird die Klausur wahrscheinlich so ähnlich wie die Probeklausur ausschauen. Sprich der Verbrauchsgüterkauf bei Onlinebestellungen mit Widerruf, Schadensersatz statt/neben der Leistung, Anfechtung und was er auch noch zu mir meinte ist, dass wir auf jeden Fall alle Wirksamkeitshindernisse kennen sollten. Dann habe ich mir noch sagen lassen, dass Bürgschaft und der Kaufmannsbegriff nach HGB und BGB wichtige Themen sind.
Wäre jemand so nett und würde seine Mitschriften bzw Lösungen für die Fälle posten? Und hat es einen Grund wieso bis jetzt nur bis Fall 2 hochgeladen wurde?
Hallo (: kann mir jemand sagen wo die Fälle für die Handelsrecht Wiederholungsübung hochgeladen werden bzw die Lösungen? Und es gibt doch noch ein Tutorium mit Fällen und Lösungen .. wo finde ich die? Habe im LSF nur die Fälle für Privatrecht gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! (:
Die HGB Fälle muss man dann im Copy Shop für 2 Euro kaufen, leider werden keine Lösungen hochgeladen.
Wurde dieses SoSe18 irgendwas eingegrenzt, wo ihr sagen würdet: DAS kommt dran und würdet mir dies bitte auch verraten. Danke euch <3
View 4 more comments
Vielen lieben Dank dir Danyal. Also gehst du weniger von GmbH aus? das was du meintest assoziiere ich sofort mit GbR, noch eher OHG...
Ich hab bei HGB leider auch nicht so aktiv die Vorlesung verfolgt 😂 aber ja ich denke...
No area was marked for this question
Hi! Ich kann den File nicht öffnen, es zeigt einen Fehler an
Wie geht ihr beim Lernen für Privatrecht vor?
Würde mich auch mal interessieren :)
Hat jemand das Passwort für das Privatrechttutorium?
TutPaKsSoSe18
Hat jemand die Lösung zu Fall 21 aus dem BGB Skript? Danke!!
Magst du die bitte abfotografieren und hier hoch laden? Danke :)
Recht 2017: Prüfungstipps gesammelt HIER: Wurde in Recht was besonders betont ?
hat jemand zufällig die Lösung zu Fall7 ? Wäre super:) danke schonmal :)
vlt kann mans lesen ;)