Wie war die Klausur für euch ?
Wieso ist das falsch?
Da stimmt das „-„ nicht, weil du ja „- Lamda mal - 1/2“ hast =+
Ahh klar hab ich übersehen . Danke dir !
Wie ordnet man die Konsumentenrente nach Marktform,und zwar im Monopol,im Cournot und im Bertrand?Und Warum?
Hat jemand Altklausuren ab 2017 gerechnet und würde die gerne vergleichen?
No area was marked for this question
Bei der 6.3.c ist dir bei der weiten Funktion ein Fehler unterlaufen. Da hättest mit dem Kehrwert multiplizieren müssen. So komme ich auf ein GRTS von -(x2^0.5/x1^0.5)
No area was marked for this question
Wie kommt man auf die Lösung bei der 5.4 c) ? Muss man da die Funktion von x1 nach p2 ableiten?
ok top danke!
Hi er wird 8l Kaffee und 2l Milch konsumieren. Du musst auf seine Budgetrestriktion achten. 18= 8*2+2*1
Mikroökonomie wird am 24.02 nachgeholt :)
dachte ich mir schon;)
Ersatztermin für Mikroökonomie ist noch nicht bekannt, oder?
View 1 more comment
Auf jeden Fall hoffentlich nicht diese Woche am gleichen Tag mit anderen Klausuren
Diese Woche sicherlich nicht mehr
Hat jemand die Lösungen zu den Tutorien von diesem Semester WiSe 19/20? Wäre super nett, wenn derjenige sie hochladen könnte.🙏🏼
Fällt die Klausur morgen wirklich aus?
Wie kommt man auf 1/4 p2? wenn ich die Preise mit den Mengen multipliziere, dann kürzt sich p2 bei mir raus...
Hat jemand Lösungen zu den Altklausuren von Prof. Dr. Schmidt für Mikro 1,egal welche?
View 4 more comments
die klausur ist damals recht schlecht ausgefallen laut dem tutor, ich kann aber nicht sagen ob hochkorrigiert wurde
Mikro ist anders als VWL I: Mikro, oder? Also 2 unterschiedlichen Klausuren
Will noch jemand Altklausur Lösungen vergleichen?
Hat jemand die Lösungen zu den Klausuren WiSe 17/18 bis SoSe 19 und mag es vergleichen?
Könnte jemand evtl. die Lösungen zu den Altklausuren reinstellen? Vielen Dank....
Hast du mittlerweile schon die Lösungen irgendwoher?
No area was marked for this question
2b) wie komm ich auf die Lösung für die Bedingung "unter welcher Bedingung ist Gut1 für Rita ein Giffen-Gut? Danke!
Hallo zusammen! In welchem Raum wird Mikro-Prüfung am 10.02 geschrieben? Viel Erfolg bei der Vorbereitung
Steht im Hörsaalmasterplan vom ISC
Hey Leute! Könnt Ihr mir bei der Frage helfen? Ich krieg (xₜ, 1/2xₖ) raus...
U = Xk : 2 + Xt oder U = Xk + Xt · 2
Servus, hat jemand von euch die Lösungen zu den Übungen? Hier gibt es nur die Übungen von 2013. Oder werden die irgendwo hochgeladen und ich habe das einfach übersehen? Vielen Dank für die Hilfe! LG Anonymes Bananenbrot
Weiß einer wann und ob die letzte Klausur besprochen wird?
Hat jemand die Lösungen zu Quiz 3? Wäre super!
Könnte jemand Übung 8 hochladen? 😊
Wo kann man die Lösungen der Übungen in Mikro finden?
Könnte jemand bitte die Lösungen der letzten beiden Übungsblätter hochladen😇
Weiß jemand, der schon Mikro I geschrieben hat, ob man eine Formelsammlung bei der Prüfung erhält? Danke:)
Nein erhält man nicht und man darf auch keine mitnehmen
Hallo zusammen, nach 22 Jahren haben wir zwar den Betrieb unserer BWL- und VWL-Prüfungsvorbereitungs-Kurse für die LMU zwar eingestellt, stellen Euch aber gerne gegen einen fairen Kostenbeitrag unsere ausführlich kommentierten Lösungsvorschläge für Klausuren vergangener Semester zur Verfügung: - Einführung in das Rechnungswesen - Mikroökonomie I - Makroökonomie I - Mikroökonomie II - Risk Management - Mathematische Methoden der VWL Ab Anfang Januar versenden wir auch unentgeltliche Probeseiten. Falls Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Mail an: karg@kargundpartner.de. Die Unterlagen liegen ab Anfang Januar für Euch zur Abholung bereit. Ich freue mich auf Eure Anfragen
Könnte jemand alle Übungen von diesem Semester hochladen?
Bis wohin sind wir diese Woche in der Übung gekommen.
Am Montag bis 5.2
Hat jemand gestern die Klausur geschrieben und erinnert sich welche die aller letzte Aufgabe war, hoffe nicht die letzte Seite übersprungen zu haben!
Unterschied zwischen adverse Selektion und moralischem Risiko erklären und dann noch Beispiel für moral hazard und ein Beispiel wie man das verhindert.
Weiß man auch mit wie viel Punkten man die 4.0 hatte?
No area was marked for this question
Hier ist so viel falsch das ist nicht mehr feierlich
Hat jemand die Lösungen zu WS 15/16?
Könnte jmd. zufällig das Skript für Mikroökonomie 1 hier hochladen bitte? Auf lsf finde ich es nicht :(
Du kannst auf lsf die Semester nach Wintersemester 2018/19 einstellen, einfach rechtoben
Hat jemand die Lösung von der Klausur SS18 und würde sie hochladen oder die Ergebnisse vergleichen wollen? wäre super :)
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Buch, mit dem man Mikro am besten lernen kann?
View 1 more comment
Ja, ich mag die Pearsons auch, hab sie für Mikro und Makro und komm ziemlich gut damit klar. In Mikro mag ich von den Englischen noch den Varian.
Ich verkaufe gerade mein Varian Buch, habe mit 1,6 bestanden nur wegen dem Buch :D melde mich wenn du Interesse hast
Kann man irgendwo die Lösungen für die Altklausuren finden?
danke, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Lösungen ab 2012 suche
Wäre jemand bitte so nett und würde die Klausurlösungen vom Tutorium hier reinschicken :D
Wurden im Tutorium Altklausuren besprochen?
Ja
hat jemand die Lösung von ws15/16? vielen Dank
Weiss jemand wo man die Lösungen für die Klausuren her bekommt?
Warum wird das Minus vor dem Lamda aus dem Ansatz zu einem Plus in der Bed. erster Ord. ?
Wenn bei der Nebenbedingung (z.B. f(L,M) = L*M > y) der linke Term größer ist als der rechte ist, dann steht ein Plus vor dem Lamda, ist der rechte größer dann ein Minus
Wie war die Klausur? Hab nicht mitgeschrieben
die ist doch erst Morgen? Ich schreib zwar nicht mit, meine aber sowas gehört zu haben.
Oh sorry :o
No area was marked for this question
hey :) Müsste es bei 11.1.e) für die Produzentenrente nicht KR=12x12x1/2=72 heißen? Bei perfekter Preisdiskriminierung ist doch PR gleich der KR im vollkommenen Wettbewerb? :)
ja. die Lösungen sind nicht offiziell. es gibt schon einige Fehler
Hat jmd die Lösung von WS 15/16 ?
Hat jemand die Klausur WS 16/17?
Wird erst nächstes jahr veröffentlicht. Dauert immer zwei jahre
Hallo hat hier jemand die Lösungen von der SoSe 2013 Klausur?
Hat jemand die Klausurangabe 2016/2017? Wäre wirklich sehr hilfreich wenn jemand sie hier reinstellt