Makroökonomie I (mit Pflichtübung) - 4.0 SWS - Deutsch

at Ludwig-Maximilians-Universität München

Join course
1286
Next exam
JUNE 27
Discussion
Documents
Flashcards
Hi, welche Kapitel im Buch entsprechen dem Stoff der Klausur? Bis 13?
Kann jemand bitte die Vorlesungsfolien, die in der der Vorlesung ausgefüllt wurden hier hochladen? Wäre sehr sehr hilfreich!!!
Ist die Klausur dieses Semester offen oder MC?
No area was marked for this question
Danke für die Zusammenfassung! Ist die mit der 6. oder 7. Auflage des Buches?
Das ist noch die 6. Auflage :)
Ist heute keine Übung in der B106???
Kann jmd vllt nochmal die Vorlesungsfolien iwie hochladen oder mir schicken?
Die kannst du doch im LSF runterladen..
Müsste es nicht ∈ und E sein, also ohne * ?
Findet im SoSe nochmals eine VL statt oder nur die Übungen?
in Makro findet im SoSe auch immer eine Vorlesung statt, allerdings nicht von Prof. Illing
hat irgendjemand eine ahnung, wann die makro I klausurergebnisse rauskommen? die lassen sich ja zeit mit der korrektur ?
wrsl erst nächste Woche, weil die Einsicht in zwei Wochen ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich mir merken kann, was auf der Aktivseite und was auf der Passivseite von Bilanzen steht. Es ändert sich nämlich je nachdem ob es z.B. die ZB Bilanz oder die Bilanz einer Geschäftsbank ist
View 1 more comment
Obwohl bei der Geschäftsbank Bargeld in der Aktiva ist, richtig?
Yes
Kann mir jemand sagen, ob es generell falsch ist die IS-Kurve als Kurve in das (i, Y)- Diagramm zu zeichnen, oder warum wird sie oft als Gerade dargestellt?
View 1 more comment
Insbesondere im ISLMPC Modell ist es mit einer nicht gekrümmten Kurve einfach einfacher Änderungen etc darzustellen
ok ja weil nur Kurze -und Mittlere Frist beobachtet werden, AS-AD wäre ja für die Lange Frist oder?
Findet die klausur jetzt 14.30 oder 15.30 statt?
Von 14.30-16.30, soviel ich weiß hat sich nichts geändert :)
No area was marked for this question
Was hattest du am Ende für eine Note?
View 1 more comment
Was meinst du mit altem Stoff?
Die LM ist dieses Semester horizontal und die ASAD kommt auch nicht
Hi, hat jemand vielleicht die Lösungen zu den Tutorien und könnte sie online stellen?
View 1 more comment
Super, danke
Hätte jemand Aufgabenblatt 9? habe es leider nicht vollständig
Wie viele Aufgaben werden in der Klausur sein?
Es wird 120 Minuten, also 120 Punkte geben. Anzahl der Aufgaben ist vermutlich ähnlich wie in der PK, nur dass die einzelnen Aufgaben umfangreicher sein werden
Hi kann bitte vielleicht jemand die Lösung der Probeklausur posten? Danke
Ist hochgeladen :)
Meint ihr K12 ist klausurrelevant? Weil es ja zb in der Probeklausur ja garnicht drankam..
Wahrscheinlich eher oberflächlich relevant, 7 b) handelt aber schon von Kapitel 12
No area was marked for this question
Ähm das ist doch GVWL und nicht Makro 1? Kannst du das in dem richtigen Kurs posten? :)
Wird bzw. wurde die Probeklausur in den Tutorien berechnet?
View 3 more comments
ich weiß nicht ob sie aufgezeichnet wird
hi könnte vielleicht jemand bitte die Lösungen der Probeklausur posten, konnte leider heute nicht , da ich krank bin.
Hi :) hat jemand vielleicht die Lösungen zu den Tutorien und könnte sie online stellen? Danke
Ist bekannt, ob etwas vom Stoff nicht drankommt? :)
Kann jemand die Lösung zu Blatt 12 hochladen? Wäre sehr nett! (:
gibt es keine alte Klausuren?
View 2 more comments
Ist das das selbe Fach wie Makro1?
Wenn du mikro meinst dann gibts auch noch ne Gruppe die fast genauso heißt "Grundlagen der VWL 1: Mikroökonomie"
No area was marked for this question
Sind seine Klausuren immer MC?
View 2 more comments
Kann man das irgendwo nachlesen ?
Er meinte in der ersten oder zweiten Vorlesung, dass sie Klausur dieses Jahr nicht MC sein wird.
Klausur-Anmeldeschluss ist am Freitag, 11.01.2019
Am kommenden Montag ist Anmeldeschluss für die Prüfungen!
sorry die Info ist falsch
Vergesst nicht: Am Freitag ist Bewerbungsschluss für das Auslandssemester
es wurden weitere Lösungen zu den jeweiligen Übungen hochgeladen
danke :)
Das sind alles Lösungen zu Mikro, und nicht zu Makro...
Hat jemand das 4. Aufgabenblatt und könnte die erste Aufgabe reinstellen?
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
neue Lösungen zu den Übungen wurden hochgeladen
die Anweisung für die Rückmeldung ist online!
Frohe Weihnachten :)
ab heute kann man sich für die Klausur anmelden
ich habe gerade die Lösungen aller Übungen für euch hochgeladen :)
Omg bist du ein Engel? Danke!!
Ich glaube du hast die Mikro hochgeladen :( könntest du bitteeee auch Makro hochladen
kann jemand die Übung 6 und 7 hochladen?
Wie ist das Klausurenformat?
ich glaube MC
Kann jemanden BITTE ? Lösungen von Augabenblatt 1 und 2 mir schicken, bin so krank und konnte letzte und diese Woche die Übungen nicht besuchen ... wäre euch soooo dankbar
Ich bräuchte die ebenfalls wäre sehr hilfreich wenn sie jemand reinstellt....
sind hochgeladen
neue Zusammenfassungen sind hochgeladen :)
danke!
Das Tutorium am Donnerstag beginnt um 18:00 Uhr
Die Übungen beginnen ab nächster Woche. Es ist keine Anmeldung erforderlich
Hi , weiss jemand wann die einsicht ist ? Danke
Die Klausureinsicht zur Klausur "Makroökonomie 1" findet am Dienstag den 14.08.2018, 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr in der Ludwigstr. 28 (RGB), Raum 024, statt. Um Anmeldung bis Montag, 13.08.2018, 12 Uhr, an office.sunde@econ.lmu.de wird gebeten.
Weiß jemand aus dem letzten Semester ab wann man ungefähr mit Ergebnissen rechnen kann? Danke :)
View 3 more comments
Die Makro-Leute sind UNFASSBAR langsam habe die zweimal schreiben müssen und beim ersten Mal ungelogen 6 Wochen und letztes Semster immer noch 3 Wochen warten müssen
Hey weiss jemand vllt wann ca die Einsicht sein wird
Wie habt ihr es heute empfunden?
No area was marked for this question
Kann bitte jmd erklären, wie man auf die 9b kommt :)
Für Y setzt man 2*N ein und löst dann nach N auf
Hey, ich habe gesehen dass eine Probeklausur vom WS 16/17 im LSF ist. Hat da jemand bitte noch die Lösungen dafür? Ich wäre euch so sehr dankbar! Verzweifle gerade ein bisschen
View 11 more comments
oh man ich hatte nur 32/60 :(((((((( finde das 5310 system so kacke
Das System ist auch nur scheiße!
hat jemand zufällig die leg zu Aufgabenblatt 5? finde alles nur AB 5 nicht, danke :))
View 1 more comment
Teil 3
No area was marked for this question
wir benutzen immer die mengennotierung
Lösungen zur Probeklausur
DANKE
Load more