Grundlagen der VWL 2: Makroökonomie

at Ludwig-Maximilians-Universität München

Join course
719
Discussion
Documents
Flashcards
Falls jmd hier die Einsicht teilnehmen wollen, kann jmd die Klausur mir schicken falls möglich? September bin ich leider nicht in München. Ware sehr nett!
Wisst ihr wo man sich zur klausureinsicht anmelden kann ?
alle infos stehen jetzt im lsf
Wie schauts mit der Klausur aus? Weiß da jemand wann die Noten kommen?
Letztes Jahr kamen die nach knapp 3 Wochen raus, sollte also im Laufe der Woche kommen 😅
Hätte bitte jemand Aufgabe 1a) aus Übung 5 für mich? :) Danke!
Leider nein ;(
5 e ist richtig
View 2 more comments
siehe foto
Danke für die Info :)
woher stammt diese info? hat er das in der Übung gesagt oder ist das nur eine persönliche notiz?
welche genau ?
Wieso ist die Aussage falsch ? Der Staatsausgabenmultiplikator wird doch so dargestellt 1/1-c1 wenn jetzt auch noch die Investitionsnachfrage vom Einkommen abhängt wird doch der Bruch kleiner oder nicht ? Also 1/1-c1-b1
View 3 more comments
Größer betrachte 1/x für xgegen 0 Geht gegen unendlich weil 0 kleiner c1 kleiner c1 plus b1 kleiner 1
1-c1 > 1-c1-b1, also ist 1/1-c1 < 1/1-c1-b1. Dann ist auch die Aussage falsch.
Müssen wir den Laspeyres Index und den Paasche Index können?
View 1 more comment
Echt? Da steht nichtmal was dazu im Skript :/
Der Prof hat mir gestern in einer E-mail gesagt, dass nur Vl Stoff klausurrelevant ist. Also Stoff, der auf den Blättern und Tutorien zusätzlich behandelt wurde, ist nicht relevant. Außerdem meinte er, dass er nichts außer dem Skript in der Vorlesung angeschrieben hat. War zwar selber nie in den Übungen und Vl, aber würde jetzt davon ausgehen, dass es nicht dran kommt, weil solche Formeln würde jeder Prof schriftlich in der Vl behandeln.
Hallo (: gab es irgendwelche Tipps was dran kommen könnte bzw. was ausgeschlossen wurde?
Ausgeschlosse wurde alles was auf den ausgeschlossenen Folien ist, zu finden im LSF
oh habe da wohl was nicht mitbekommen, danke dir!
Bei der Probeklausur A6 b) falsch / oder richtig ; verscheiden antworten bei den Lösungen^^
432/(1+0,12)=385 also nicht 3600 und damit falsch
hat jemand die Lösung für das Tutorium 8 ss18? das unterscheidet sich von dem Tutorium vom ss17 deswegen passt die hochgeladene Lösung nicht...
Wäre jemand so nett und würde Übung 5 hochladen?
Weiß jemand wie ähnlich die Probeklausur letzes Jahr zu der tatsächlich geschriebenen Klausur war?
ist ein neuer Prof , von dem her egal
Hat jemand die Lösungen von dem Tutoriumsblatt 2 SS18? Das ist leider anders als das von SS17, deswegen passen die hier hocheladenen Lösungen nicht....
Die einzelnen BIP Rechnungen hab ich weggelassen, kommt eh aufs gleiche raus ^^
Hey alle! Wie viele Aufgaben werden wir auf die Klausur haben? :)
12 Aufgaben à 5 Antwortmöglichkeiten
Danke dir
Wann ist denn die Klausureinsicht?
ist noch offen
Kann bitte jemand die Lösungen der Probeklausur posten?
View 1 more comment
sind erneut hochgeladen :)
Danke :)
Lösungen der Probeklausur wurden hochgeladen :)
Hey Leute, hat jemand das Aufgabenblatt 6 inklusive Lösungen vom Sommersemester 2018 ?
Gerade hochgeladen ;)
Findet morgen am 11.07.18 noch eine Übung statt?
Hat jmd die Lösungen für Blatt 6 vom SS18? Da hier auch das aktuelle vom letzten Jahr abweicht?
Hat jemand die Lösung zu Tutorium 2? Die Lösungen vom letzten Jahr weichen da ab und ich komm leider nicht weiter.
Hat jemand die Lösungen für die Probeklausur 2018?
View 1 more comment
Wo kann man die probeklausur finden?
im LSF bei den Übungen
No area was marked for this question
hat jemand die Lösungen?
View 1 more comment
Leider sind die auch nicht so aktuell, weil einige Themen haben wir nicht behandelt! Aber zum Üben rechts :)
gibt es schon lösungen?
No area was marked for this question
Gibt es dazu Lösungen?
Hat jemand die Lösungen von Übung 6 Und könnte sie hochladen?
Ist das Format der Klausur schon bekannt?
View 5 more comments
was heißt Format (5-3-1-0)
Multiple Choice Fragen mit 5 Antwortmöglichkeiten. Man kann so also pro Frage 5/3/1/0 Punkte bekommen
Kann jemand die Lösungen der Tutorien bitte hochladen?
sind die nicht identisch zu Alten?
doch in jedem Tutorium gibt es die gleichen Lösungen
hat jemand eine Klausur die tatsächlich geschrieben wurde
Wie weit sind wir in der letzten Vorlesung gekommen?
Ist dieses Jahr die Prüfung wieder MC?
darüber wurde noch keine Aussage getroffen
ab heute könnt ihr euch für die Klausuren anmelden
war die Übung heute um 16:00 Uhr wieder so voll?
ja, mehr als das :)
gibt es einen Ersatztermin für die Übungen, gestern war ja der Raum brechend voll
Ab wann beginnt die Übung für VWL II?
die beginnen ab 30. April :)
danke :)
Das Tutorium beginnt ab dem 07.Mai 2018
Welche Antwort ist nun richtig?
C muss das sein :)
zur Aufgabe 1: Ich habe die Lösung nochmal angepasst, weil die Lösungswege teilweise nicht so ersichtlich waren! Bitte schaut mal in meine Uploads, da hab ich die aktualisierte Version.
Mal doof gefragt. Wo find ich denn die Raumaufteilung für morgen?
Masterplan des ISC googeln ;)
In Notenspiegel
No area was marked for this question
Ich habe die Aufgabe 12 d) nochmal anders als unser Tutor gerechnet. Mit der Formel: erw. E*(1+i) = E*(1+i*) kommt man auf 1,571 und dann stimmt das ganze wieder :)
No area was marked for this question
Aufgabe 1: A) Richtig B) Richtig C) Falsch D) ? (evtl. Falsch?) E) Richtig Mein Vorschlag, vielleicht kann jemand kurz dazu was sagen. Was denkt ihr bei D?
Welche Formeln lernt ihr auswendig? Welche werden sicher in der Fragestellung angegeben? In der Probeklausur sind ja ein paar angegeben, einige aber wiederum nicht. Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :)
Könnte jemand die Übungsklausur mit rechnerischen Lösungen schicken. wäre super lieb.
Ich versuchs in den nächsten Tagen hochzuladen :)
Danke dir!!!
No area was marked for this question
Hast du oder jemand anderes zufällig die letzten Übungen/Tutorien?
Schau mal, hab meine Unterlagen hochgeladen ;)
Weiß jemand wie die Klausur ausschauen wird? Also , ob offen oder MC oder gemischt?
Wird nur MC sein, also 12 Blöcke im 5:3:1 System.
Super, danke für die Info!
weiss jemand hier wie der einschreibeschlussel zu den Wisenschaftstheorie Folien ist?
hast du vielleicht auch die anderen übungen?
Hat jemand die Lösung von Aufgabenblatt 1? (Übung)
57 documents in this course
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Exams
+ 1
0
260
Description
Summer 2017
-
Exams
+ 2
1
248
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 4
1
244
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 4
0
236
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 7
0
232
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 2
1
225
Description
Winter 2016/17
-
Exams
+ 2
0
223
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 1
2
223
Description
Summer 2011
Dr. Sebastian Watzka
Exams
+ 5
0
221
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 4
0
219
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 6
1
214
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 6
0
211
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 6
0
209
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 3
0
209
Description
Summer 2017
-
Summaries
+ 5
0
208
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 3
0
205
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 4
0
204
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 5
0
199
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 7
0
190
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 3
0
190
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 1
1
189
Description
Summer 2018
Dürnecker
Exams
+ 4
0
188
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
+ 8
0
186
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
0
0
186
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Exams
+ 4
0
158
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
+ 1
0
157
Description
Summer 2017
-
Other
+ 1
0
154
Description
Summer 2017
-
Other
+ 1
0
153
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
+ 2
0
143
Summer 2016
Dr. Sebastian Watzka
Assignments
+ 4
0
140
Summer 2016
Dr. Sebastian Watzka
Assignments
+ 2
0
131
Description
Summer 2017
-
Summaries
0
1
129
Description
Summer 2010
Dr. Sebastian Watzka
Exams
+ 2
0
127
Description
Summer 2017
-
Other
+ 3
0
113
Summer 2016
Dr. Sebastian Watzka
Assignments
+ 2
0
111
Summer 2016
Dr. Sebastian Watzka
Assignments
+ 1
0
104
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
0
102
Description
Winter 2016/17
-
Exams
+ 2
0
98
Summer 2016
Dr. Sebastian Watzka
Assignments
0
0
98
Description
Summer 2018
Prof. Dr. Georg Dürnecker
Exams
0
0
93
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
1
92
Description
Summer 2018
Dürnecker
Assignments
Description
Summer 2017
Drometer/Kauder
Assignments
0
0
90
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
0
85
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
0
84
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
0
82
Description
Winter 2016/17
-
Exams
+ 3
0
80
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
0
0
77
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
0
72
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
0
69
Description
Winter 2016/17
-
Exams
+ 2
0
64
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
+ 1
0
62
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
Description
Summer 2018
Dürnecker
Exams
0
0
30
Description
Winter 2016/17
-
Exams
0
0
25
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
+ 1
0
22
Description
Summer 2018
Dürnecker
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.