Einführung in die Wirtschaftspolitik (mit Ergänzungsübung)

at Ludwig-Maximilians-Universität München

Join course
273
Discussion
Documents
Flashcards
Muss man in Wipo viel auswendig lernen oder sind es eher rechen Aufgaben?
müsste die 1b) 4 nicht richtig sein, dass alle eingipflige präferenzen haben?
die Lösung die du anschaust ist für die Übungsklausur von der Übung, nicht für die Übungsklausur von Zuhause. Aber ja, alle haben eingipflige Präferenzen in der Klausur die du gerade bearbeitest
Hi, die Vorlesung war dieses Mal ein bisschen anders als früher. Zumindest Kapitel 10. War jemand da und könnte Fotos der Grafiken 10-9, 10-10 und 10-16 hochladen?
View 1 more comment
Danke :)
hast du auch dir abbildungen 9.1a und b?:)
Kommt irgendwas dieses Semester nicht dran oder wurde jedes Übungsblatt komplett besprochen
Von der VL Erbschaftsteuer und Kapitel 11, Übungen kamen alle ran
Hast du vllt die Lösung der Probeklausur?
Hallo 👋🏼 hat jemand die komplette Lösung für die Probeklausur, die in der Übung gemacht wurde ? Das wäre super !
View 1 more comment
Ja wurde sie
Dann wäre es wirklich mega nett wenn einer sie posten würde.
Hello ihr Lieben, hat jemand von euch zufällig diese beiden Graphen aus Kapitel 8? Ich war leider nicht da in der Vorlesung. Wäre super lieb! :)
Hi, die sind in der Datei "Skript-ausgefüllt.pdf" von einer älteren VL
Danke! :)
No area was marked for this question
gibt's hierzu eine Lösung??
Könnte jemand die Grafik aus dem aktuellen Skript von Kapitel 6 Seite 16 hier hochladen? Das wäre super!
Könnte jemand vielleicht den ersten Teil von der Probeklausur hochstellen? Also das vom 06.06?!
No area was marked for this question
Ist das Niskanen-GG einspezielles GG? Ich gaube ich habe das noch nie gehört (Ich bin leider zu blöd die Stelle zu markieren... Seite Swei ganz unten, direkt bei Teilaufgabe b))
hat jemand die Lösungen zu Blatt 8? wär lieb, wenn die jemand hochstellen würde
View 1 more comment
oh okay!! super!! sorry, hab ich übersehen
Hast du vielleicht Makro 2 Lösungen von diesem Semester? ^^
An diejenigen, die Wipo schon geschrieben haben: Aus privaten Gründen kann ich nicht zur Vorlesung Dienstag vormittag kommen. Ist es dennoch möglich, die Klausur mit einer 1.7-2.3 zu bestehen? Nach den Zusammenfassungen zu urteilen ist das ja relativ viel Stoff.
Wenn du die Übungsaufgaben gründlich machst und die Vorlesung aufmerksam zusammenfasst, ist das schon möglich!!
View 4 more comments
sorry stimmt, dann kann er entweder positiv oder negativ sein, aber eine Erklärung habe ich auch nicht
Du kannst die Ableitung auch schreiben als -c/y . Das muss negativ sein, da in der Angabe c strikt größer 0 ist.
Ist Kapitel 11 aus der Vorlesung klausurrelevant?
Könnte jemand die Grafik aus dem Skript von 6-19 hochladen? Vielen Dank
Lösungen für die Übungsklausur Part 1
View 2 more comments
ist im lsf
DANKE !!!!
Hallo zusammen, könnte jemand von euch bitte die Lösungen von der Klausur die in der Übung besprochen wurde hochladen und falls vorhanden die Klausur Sose14 (die Lösungen stehen bereits hier) ? Sehr vielen Dank :):)
View 1 more comment
Habt ihr vielleicht noch die Lösungen von der Klausur die in der Übung besprochen wurde? Konnte wegen der Arbeit leider nicht hingehen :(
Hallo zusammen, könnte jemand bitte die Klausur die in der Übung besprochen wurde noch hochladen und falls vorhanden noch andere Altklausuren? Seeehr vielen Dank. LG!
Hat vielleicht jemand die Lösung zur "Probeklausur 1 " Aufgabe 3 (Probabilistisches Wahlsystem) und könnte diese bitte hochladen ? :)
Hat jemand die Zeichnung der Folie 5 - 11 (Abbildung 5.3: Mehrgipflige Präferenzen ohne zyklisches Abstimmungsverhalten) aus dem Skript und könnte die bitte hochladen?!
Abbildung 5.3
Danke!!!
Hat jemand die Lösungen von Probeklausur SS 13?