Einführung in die Schulpädagogik

at Ludwig-Maximilians-Universität München

Join course
441
Discussion
Documents
Flashcards
In welchem Format wird das Schulpädagogik Examen geschrieben?
Multiple Choice (5 Fragen - 1 bis 5 richtige Antworten - nie 0 falsche, immer min. 1 Antwort richtig)
No area was marked for this question
Frage 14: Sind da nicht 1. 2. 3. richtig?..In der Lösung sind nur 2. und 3. richtig?
View 3 more comments
Hab ihn letztens gefragt, er meinte es ist kein "enger Begriff" sondern gehört zum weitesten...find ich bisschen unfair weil man das nur mit sehr viel Vorstellungskraft aus der Folie raus lesen könnte..aber trotzdem danke
ich hatte das mal aus Interesse gegoogelt, es stimmt, dass der weite Begriff, die Kunst des Lehren und Lernens ist, und der enge Begriff eher auf Unterricht und Bildungsinhalte fokussiert ist, aber das hat er nie in der VL gesagt. Vielleicht waren die Folien damals noch anders oder so, also denke nicht dass er das abfragen wird =)
No area was marked for this question
Eigentlich eine Zusammenfassung
View 1 more comment
Vom generellem Stoff wenig. Klar wird es das ein oder andere mehr oder weniger geben. Aber im großen und ganzen sollte es das gleiche sein
Hallo Jo sch, Bei mir liegen manchen Sachen übereinander, finde aber deine Zusammenfassung ziemlich gut. Gibt es eine Möglichkeit sie mir nochmal als Word Datei zu schicken? Wäre super lieb von dir! :)
Achtung: Manche Klausuren haben offensichtlich Fehler in den Lösungen. Vor allem die von anderen Kommilitonen/-innen selbstmarkierte Lösungen sind teils völlig falsch beantwortet. Einfach selbst kurz in den Vorlesungen verifizieren oder nur die Altklausuren mit offiziellen Lösungen benutzen.
Aktives selber erarbeiten ist eh lernen ;)
Das ist so, aber nicht alle machen das ;-)
Ist hier nicht e richtig, da der Dritte ja KEINE Entscheidungsgewalt besitzt?
Genau, das hat Kiel mehrmals hevorgehoben. Neutraler Dritter OHNE Entscheidungsgewalt... Wie gesagt, da sind leider ein paar Fehler mit dabei...
immer lieber alles selber nochmal anschauen ;)
No area was marked for this question
Themenübersichts zusammenfassung schaut gut aus