Die Ergebnisse von der Klausur (1.Termin) sind immer noch nicht hochgeladen, oder?
View 1 more comment
Leider nein, leider gar nicht
Sind online
Kann mir jmd bei einer Aufgabe helfen? 5^X*25^2X-1=625 gerne mit Loesungsweg. Logarithmieren ist null meine Staerke
Hey. Hat vielleicht jemand die Lösungen für die Tutorien in Mathe? 😏 das würde mir sehr helfen.
Wie melde ich mich zum 2. Termin ab, wenn ich im 1. Termin durchgefallen bin? Man soll ja automatisch angemeldet werden.
View 1 more comment
Sind die Ergebnisse bei manchen schon da? Wie kann das sein?
Sind noch nicht da 🙂
Weiß jemand wie viel Punkte man braucht um zu bestehen?
View 4 more comments
Yep. Für mich auch. Man sieht sich zum Zweittermin am 19.03.?
Genau ;) shit happens
Wann ist ca. mit Ergebnissen zu rechnen?
anscheinend ca in einer Woche aber spätestens so eine Woche vor dem Zweittermin
Hat jemand Lust hier die richtigen Ergebnisse von der Klausur reinzuposten?
Ich kann gewiss nicht mit allen dienen und bin echt nicht der Beste in den Themen aber hier die Lösungen wo ich mir ziemlich sicher bin, bitte korrigiert mich aber falls vereinzelt doch falsch: Mathe 1d, 2d, 6d, 12 c, 14c, 15 b Statistik Gruppe A: 1b, 2e, 3a, 4a, 6c, 7e, 8c, 9d, 11e, 13b Wäre super wenn der nächste per Copy-Paste fehlende Lösungen ergänzt! :)
Kann mir bitte jemand diese Aufgabe erklären?
View 11 more comments
Die Durchschnittstemperatur berechnest du ganz normal mit der Formel für Fahrenheit in grad, aber bei der standardabweichung musst du die lineare Transformation anwenden und diese dann Wurzel ziehen so das 1,5 grad rauskommt
Die formel dafür ist auf Seite 3 von der formelsammlung
Hat jemand die Lösungen für die Übungsaufgaben aus dem Script von Dr. Johannssen und könnte die bereitstellen?
View 1 more comment
Meinst du im Materialordner von der Mathevorlesung? Ich finde da irgendwie keinen Ordner "Lösungen"...
Oh stimmt! 🤦🏻‍♀️ die sind im Tutorium gewesen, sorry
Hat jemand Lust seine Ergebnisse aus der Klausur 18/19 in Statistik der zweite Versuch zu vergleichen ? :)
1.e? 2. b 3. b)? 4. b 5.b 6.d 7.e 8.a 9.a 10.c 11.c 12. a 13. a 14. b 15. d
1.c 2.d 3.d 4.b 5.b 6.d 7.e 8.a 9.c 10.e 11.c 12.a 13.a 14.b 15.d
Weiß hier jemand die Lösung? Habe da total die Denkblockade. Die durchschnittliche Temperatur kann man ja ganz normal mit der gegebenen Formel umrechnen, aber wenn man die Standardabweichung damit umrechnet, kommt ja ein negativer Wert heraus, was ja eigentlich Quatsch ist.
View 2 more comments
Wie bist du auf die Formel gekommen?
Da es F-Temperatur in C-Temperatur überführt werden soll, ist eine lineare Transformation dafür. Wenn du dir die Formelsammlung anschaust, siehst du ja, dass die Formel mit der Standardabweichung zu tun hat
Hey ihr Lieben, wurde bei Statistik wie in Mathe auch eingegrenzt, was dran kommt oder muss alles gekonnt werden?
View 2 more comments
Kapitel 6 komplett und 5.1. /5.5 und 5.6.
Danke dir!
Ist jemand schon die WS 18/19 Klausur (Mathe) durchgegangen und möchte seine Lösungen vergleichen?
View 10 more comments
Habs grad hochgeladen :)
Vielen lieben Dank! :)
Hi :) hat jemand von euch die Lösungen für die Mathe Tutorien / Übungen und wäre so lieb, sie hochzuladen? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen!
No area was marked for this question
Kann mir jemand mit ausgefüllter Formel aufzeigen wie ich auf die grünen Werte bei 3 und oder die roten Werte bei 4 komme? Ich werde aus der Formel nicht schlau
Bei den grünem Wert 390,5 rechnest du 1100*710/2000. Du multiplizierst also eigentlich nur die Summe der gesamten Zeile (1100) und die Summe der gesamten Spalte (710) miteinander und teilst das Produkt durch die gesamte Summe (2000).
Ach das ist ja einfach, danke dir! :D
Hallo zusammen, hat schon jemand die Statistik-Klausur aus dem WS 17/18 erster Termin Gruppe A gemacht und kann seine Ergebnisse teilen? Möchte meine Ergebnisse gerne einmal vergleichen. 😊
View 2 more comments
Meinst du bei Aufgabe 1...? Du kannst zwar sagen gleich/ungleich, aber du kannst es nicht ordnen.
Ne, meine bei Aufgabe 2 die Aussage a "bei nominalskalierten Merkmalen können die Ausprägungen unterschieden werden". Es soll ja Aussage e richtig sein, also dass keine der Aussagen stimmt. Und ich frage mich, warum a dann falsch ist.
Welchen Taschenrechner verwendet ihr in der Prüfung bzw. welcher ist zu empfehlen?
Hat jemand die Lösungen zu den Statistik Klausuren? :)
Hey hat jemand die Lösungen für den 2 Termin in Mathe und stellt sie hoch? Würde mich freuen, dann kann ich meine mit den Lösungen vergleichen. 🙂
Hey, könnte jemand die Lösungen von den Mathe Tutorien hochladen ? :)
Hat zufällig jemand die Lösungen für die Aufgaben 14-18 aus dem 4. Mathe-Tutorium? Vielen Dank =)
No area was marked for this question
Hast du auch noch die Lösungen für Übung 5? Danke!
Kommen auf jeden Fall noch :)
Hat jemand Interesse an einer Lerngruppe für Mathe 1?
Könntet ihr mir einmal sagen, wie ihr für Mathe 1 lernt? Im Moment bin ich ein bisschen überfordert. In der Vorlesung komme ich gut mit, aber was muss ich wirklich können? Welche Übungsaufgaben sind relevant? Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Ich würde auf jeden Fall weiterhin in die Vorlesung gehen, da gibt er ja immer mal wieder Preis, was ihm wichtig ist. A&O scheinen ja die Ableitungsregeln zu sein und sämtliche Gesetze. Weiterhin schaden die Übungsaufgaben nicht, um zu sehen, ob du es verstanden hast. Und in MyStudy sind ja auch die Klausuren vom letzten Semester hochgeladen, da siehst du ja auch, in welche Richtung das geht. :)
No area was marked for this question
Wow. Vielen Dank!!! Wirst du das auch in den nächsten Übungen wieder hochladen? Das wäre voll Sweet
View 1 more comment
Hast du schon die Lösungen vom 2. Tutorium? 😁
Kommt nächste Woche 😊
Ich habe extrem Schiss vor der Matheklausur. kann mir jemand berichten, wie es in den letzten Jahren so war? Sind sehr viele durchgefallen? Das ist einfach alles so komplex...
Hat jemand die Lösungen von dem Klausurenkurs 2018?
Hat jemand eventuell aktuelleres Material für Mathe 1? Also nach dem Wechsel der Dozenten von Riebesehl zu Johansen?
Mit wie vielen Punkten oder % besteht man denn heute? Und gibt es Minuspunkte?
18 Punkten //
Gibt keine Minuspunkte und die Klausur ist One-Choice, also eine der Antwortmöglichkeiten ist richtig.
müsste doch eigentlich zutreffend sein?
View 2 more comments
Ja du hast recht das müsste richtig sein!
Laura, kann ich dir hoffentlich sagen wenn ich's durchgerechnet habe! Schreib mir mal bei fb :)
Bezüglich der Mathe + Statistik 1 Klausur, wurde etwas als nicht Klausurenrelevant eingestuft? Vielen Dank schon einmal ! :)
View 11 more comments
Hat jemand Übung 5 in Statistik von euch und würde mir das bereitstellen. Ich war leider nicht da und rechne. Nur bringt mir das ohne Lösung nichts, weil ich nicht kontrollieren kann.
sibel vllt magst du deine lösungen hochladen? wenn ich was anderes raus habe, kann ich dir bescheid geben
Hat jemand auch die Lösungen der Probeklausur aus Mathe und könnte die zur Verfügung stellen? :)
View 4 more comments
Ah okay super danke dir! Und wenn ich dich hier schon mal so da habe, bei Aufgabe 2 der Grenzwert, den du ja als 1 ausgerechnet hast. Wieso hast du die Ableitung hier gebildet? Weil es kommt bei der Rechnung wenn man für x=10 einsetzt ja 0 raus und bei allen anderen Grenzwert Rechnungen wurden sonst keine Ableitung gebildet.
wenn du einfach 10 einsetzt ergibt das ja 0/0 und dann musst du LHospital anwenden, daher die Ableitung
Hat jemand Statistik Übung 3 und 5? Rechne gerade und brauche mal die Lösungen. Alle anderen habe ich. Vielleicht kann man sich ja austauschen?
Hallo, sagt mal, was benutzt ihr eigentlich für Taschenrechner? Wurden welche ausgeschlossen (außer die die zum programmieren sind ?) Er heisst ja 2-zeilig soll er sein, ist das nur die Optik dann? Also mein Rechenfeld sieht so aus, der wäre dann ja ok oder?
View 2 more comments
Es dürfen nur keine TI Taschenrechner benutzt werden, die selber auch graphen zeichen können, programmierbar sind etc. Den vom Bild kannst du problemlos benutzen! Der ähnelt dem Casio Taschrenrechner, der auf jeden Fall bei all den Klausuren erlaubt ist, sehr.
Ja es ist ein Casio :) Ok danke für eure Antworten
Hey, wäre jemand bereit dazu alle Lösungen der Mathe und Statistik Tutorien hochzuladen? Das wäre wirklich super und könnte sehr vielen helfen!
Hi, hat jemand die Übung 5 in Statistik mitgeschrieben und würde sie mir schicken ? Oder hier zur Verfügung stellen ? Ich habe sie leider mit meinem alten Collegeblock entsorgt. Ansonsten viel Erfolg allen bei der Klausurvorbereitung :)
Hey, Hätte einer die Lösungen von den letzten 3 Mathe Übungen sowie Statistik Übungen und Tutorien? Wäre ein riesen Support für mich, da ich krankheitsbedingt die letzten Wochen nicht erscheinen konnte. Vielen lieben Dank im Voraus
View 5 more comments
ich könnte sie auch gebrauchen ?
Mir bitte auch, das wäre super nett!
Hey Ihr, hat jemand Bock sich regelmäßig bis zur Klausur für Mathe und Statistik zur Lerngruppe zu treffen?
Hallo Wiebke, wäre auf jeden Fall dabei.
Cool :) diese Woche ist bei mir sehr voll. Wer Lust dazu hat: wir könnten uns am Donnerstag zwischen Mathe und Statistik im HS Gang vor dem alten Café 9 treffen und nach Terminen gucken ?
Halloo, hat vielleicht jemand die Lösung zur A32) aus der Übung in Mathe ? :) wäre mega lieb wenn sie mir jemand zuschicken könnte.
hat einer die ganzen Aufgaben zu den Tutorien bearbeitet und würde die hier Hochladen?
View 1 more comment
nee tut mir leid sorry :/ hab nur die alten..
die alten Lösungen für das Statistik Tutorium? war das schon bei Hirsch? dann könnte ich sie auch gebrauchen;-)
hello..wäre hier jmd so lieb und könnte die Lösungen aus den Statistik sowie Mathe Tutorien hochladen? ich bin inzwischen Mutter und wohne 500 km entfernt, daher keine Möglichkeit an den Tutorien und Vorlesungen teilzunehmen. Dies ist eine meiner letzten Klausuren.bin da bisschen auf eure Unterstützung angewiesen,um das Studium per Fernstudium abschließen zu können;-)
danke dir,aber das sind doch die alten...der Prof meinte,ich soll unbedingt mit den neuen also 18/19 lernen. ich würd mich also freuen,wenn sich jmd bereiterklärt die Lösungen wöchentlich nach dem Tutorium hochzuladen.
No area was marked for this question
Hallo! Richtig cool von dir dass du alles hochgeladen hast! das hat mir richtig geholfen :D wollte ausdrücklich danke sagen
Danke für dein Feedback <3
Hat jemand die Lösung zum Statistik Klausur Teil ? Einfach nur a b c d würde reichen!
View 5 more comments
Teil 2.
Oh mega :) Lösungen stimmen eigentlich auf dem Blatt: 1e 2c 3d 4e 5c 6a 7a 8c 9d 10b 11b 12d 13b 14e 15e
Hat jemand die Lösungen zu den Statistik Aufgaben von diesem Semester?
View 1 more comment
ok super! Danke
Gibt es schon einen ersten Stand?