Wissenschaftliches Programmieren für Ingenieure

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
92
Discussion
Documents
Flashcards
Hat schon jemand ausführbaren Code für game of life? ich bekomme ständig eine Fehlermeldung in der Makefile Zeile 17 vll. Hat jemand das Problem schon gelöst?
ok ein Compiler Fehler wegen falschen Casten (der nicht richtig angezeigt wird mit Zeile etc.?) war der grund. Wieso auch immer dann ein fehler in der Makefile angezeigt wird
bekommt das jemand beim Monte Carlo hin mit dem rand(). Ich hab wirklich alles probiert aber es funktioniert einfach nicht..
float value = 2 * (float)rand() / (float)RAND_MAX - 1; und natürlich include cstdlib nicht vergessen Das hat zumindest bei mir funktioniert. Ich hoffe das hilft weiter
Kann mir jemand sagen bis wohin ihr in der VL am 6.11 (also gestern) gekommen seid ? Konnte leider nicht hin gehen
Kann mir jemand sagen wie wichtig das Linux zeug für die Klausur/ bzw. spätere Übungen im Semester ist? Komme mit dem scheiß Linux überhaupt nicht klar und bekomme nicht mal Eclipse zum laufen. Kann man nicht einfach unter Windows programmieren?
Dann liegts vielleicht doch nicht an mir, habe auch etwas Zeit gebraucht, bis mal die Basis zum Programmieren stand^^ Die Übungsaufgaben bauen zumindest zum Teil auf Linux auf, in der Klausur kam nur ein sehr kleiner Teil (Shell Befehle) dran. Wenn es dir zu doof ist, dann kannst du aber auch einfach ins SCC, dort musst du dich nur unter Linux anmelden und kannst loslegen. Oder du besuchst die Übung und fragst da mal nach?
Muss man für den Bonus in der Übung anwesend sein? 😅😂
ne, den Bonus kriegt man nur, wenn man die Übungsaufgabe (vermutlich "game of life") rechtzeitig abgibt, also die Frist sollte im Dezember sein.
Wisst ihr ob es schlimm ist, wenn man sich nicht mehr für die Übung anmelden kann?
Nein, der Dozent empfiehlt es sogar die Übungsblätter zu Hause zu machen, auf einer eigenen Linux Distribution. Die Lösungen zu den Übungsblätter werden online gestellt und wenn man Fragen hat, kann man sich auch gerne vor und nach der Vorlesung an ihn wenden. Er hatte von Anfang an gesagt, dass sie in den Übungen nur ca. Platz für 1/3 der Studenten haben.
Was sind eure Erfahrungen mit der Veranstaltung? Ich habe kaum programmiertechnisches Wissen (bisschen Java aus anderer Vorlesung). Würdet ihr mir Prog trotzdem empfehlen? Besteht die Klausur mehr aus Theorie oder Source Code? Danke im Voraus!
Könnte mir einer das Ilias Kurspasswort sagen? Habe es heute leider nicht in die Vorlesung geschafft.
QaplaWP19++
Hey kurze Frage: könnte mir einer von Euch das Kurspasswort sagen? Habe mich erst nachträglich entschieden die Klausur zu schreiben.
Okay hab's gefunden
Weiß jemand wann wir mit den Ergebnissen der Klausur rechnen können und wo die dann zu finden sind? Ilias?
wie fandet ihr die Klausur?
Kann jemand sagen, welche Themen ausführlich an der Tafel behandelt worden sind? Er meinte ja, dass diese Themen sicher in der Klausur drankommen werden... Vielen Dank :)
Hat jemand die Vorlesung schon besucht und kann mir sagen, wie gut die Vorlesung ist und wie die Prüfung ist?
Last shared documents
Jousef (YouTube --> Jousef Murad) 1964 shared last document 3 years ago