Weku 2 KLAUSURLÖSUNG 2014.docx

Exams
Uploaded by David Milano 4888 at 2017-09-19
Description:

Selbst erstellte Lösung zur Klausur Weku 2 im September 2014 - keine Garantie auf Richtigkeit

 +1
211
4
Download
No area was marked for this question
4.5. Änderung der Versetzungdichte: 10^9 - 10^3 ist in etwa immernoch 10^9.. Für den Fall, dass jemand denkt, dass die Änderungsrate gemeint wäre... diese würde keine Einheit besitzen
No area was marked for this question
3.5. Findet der Zwischengittermechanismus nicht in Zwischenräumen des Kristallgitters statt und nicht im Kristalligitter selbst?
No area was marked for this question
Aufgabe 9.3: Dichheit: 40-60%; >= 97% ; 40 - 60% Art der Leitfähigkeit: Elektronisch oder gemischt, ionisch, elektronisch oder gemischt
No area was marked for this question
1.2 hat sich ein Fehler eungeschlichen Austenit hat ein kubisch-flächenzentriertes Gefüge
ah stimmt :D hast du ne ahnung bei den zwei spalten die fehlen?
Ich würde vermuten, dass die Schmelze keine dieser Kristallstrukturen besitzt, da diese amorph ist. Kristallstrukturen bilden sich ja nur bei der Kristallisation aus, was bei der Schmelze ja noch nicht der Fall war. der beta MK müsste krz sein, da diese Phase sich bei 769 Grad befindet. Diese Phase wird in den Zustanddiagrammen meist nicht gesondert betrachtet, da hier nur die Ferrormagnetischen Eigenschaften verloren gehen, die Raumstruktur bleibt dabei gleich (Curier-Punkt)