Formelsammlung Wellen- und Quantenphysik (MACH NEUE SPO ).pdf

Summaries
Uploaded by Bonez 11510 at 2018-10-25
Description:

Ihr habt in der Klausur keine Formelsammlung! Diese Formelsammlug basiert auf dem Skript, den Übungen & den Altklausuren (jedenfalls konnte ich mit diesen blättern jede Aufgabe lösen). Der Teil der Quantenphysik ist in dieser Sammlung eig nicht berücksichtigt, weil ich keine Zeit mehr hatte das zu lernen & mir das auch in der schnelle zu schwer war. Hab lieber sicher Punkte in den Wellenphänomenzeug geholt. Kann diese Formelsammlung sehr empfehlen, schreibt sie einfach ab & lernt damit - dann merkt man sich

 +3
91
4
Download
No area was marked for this question
in der Formelsammlung ist doch der großteil der Quantenphysik berücksichtigt ?
Also kommt man nur mit Wellenphänomenen und ohne Quantenphysik auch durch die Klausur ?
View 10 more comments
Die Wellen und Quantenphysik Altklausuren sind beides. Hinten sind die Quantenphysik Altklausuren und vorne die Wellenphysik wenn ich mich richtig erinnere.
Es sind Wellenphänomene und moderne Physik Klausuren und die Themen überschneiden sich tatsächlich
Sollte das nicht der Gradient sein
Genau genommen sogar Nabla^2*E (=Laplace*E), was allerdings bei einem eindimensionalen Problem auf genau die Formel rausläuft, die da steht.
An dieser Stelle sei gesagt schreibt lieber "Fermionen (z.B. Elektronen)" - Das wurde in meiner Klausur gefragt und weil Elektronen ein beispiel ist gabs nur 0,5 punkte dafür...