Klausur H18 + Lösung (Wellen-&Quantenphysik).pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-10-11
Description:

Die erste Wellen- & Quantenphysik Prüfung überhaupt. Bearbeitungszeit war 3h

 0
78
2
Download
Warum ist hier sin(x)=tan(x) ?, ist falsch wenn ich zuerst das winkel mit arcsin(---) berechne,und danach mit diesem Winkel tan(x)?
View 1 more comment
Aber trotz bekomme ich verschiedene Ergebnisse mit mit- und ohne Näherung , dann sind beide Ergebnisse richtig ?
auf genau das gleiche wirst du bei einer Näherung nie komm, bei Winkel unter 5 Grad stimmt die aber ungefähr, ohne dass große Abweichungen auftreten
ist der Winkel dann nicht arcsin(0.037) ? und was soll das mit den 2 mal alpha ?
1) kleinwinkel Näherung 2) Winkel bezüglich Einfall und nicht bezüglich netzebene ist gesucht (siehe skizze)
danke jetzt hab Ichs, logisch eigentlich