3.Übung_Physik_07.06.18.pdf

Assignments
Uploaded by Bonez 9203 at 2018-06-11
Description:

Es geht da los wo ich das Datum 07.06.18 am rechten rand hingeschrieben habe - ich hoffe man kann alles lesen

 +2
161
3
Download
woher weiß ich dass die gegebene Wellenlänge die wellenlänge im VAkuum ist?
Es wird doch explizit nach dem Abstand zwischen den beiden Minimalstellen gefragt. Also müsste ich doch logischerweise y1 und y2 bestimmen und daraus die Differenz bilden oder nicht? y0 (Lösung) entspricht bei mir näherungsweise y2, weiß einer vllt. weiter?
Die Suchen den Abstand zwischen den beiden Minima 1.Ordnung. Das wäre bei deiner Zeichnung rechts 2*y1.
weiß jemand wie man drauf kommt
frage ich mich auch
im Skript ist die Lösung. Allerdings rechnen die das bei der nächsten Teilaufgabe, als man den Brechungsindex berechnen soll.