Volkswirtschaftslehre III: Einführung in die Ökonometrie

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
142
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo Leute! Könnte jemand von euch das Gedächtnisprotokoll von der jetztigen HK'19 hochladen? Das wäre echt toll, da es ja keine Altklausuren gibt, danke :-)!
Hi, hat jemand eine Ahnung worum es sich genau bei einer beschränkten Regression und beim beschränkten KQ Schätzer handelt? Im Skript finde ich dazu leider nichts
View 2 more comments
Cool, jetzt ist mir alles schon einiges klarer. Danke für die ausführliche Antwort !!
bitte:)
Hat jemand die aufschriebe von den Übungen bzw. wo kann man die finden?
Die Klausur ist schriftlich und man muss nicht viel Ahnung von R haben oder? wie ist die Klausur aufgebaut?
Es gibt eine Aufgabe in der Klausur die auf R bezogen ist. Aber, ist eher mit wenigen Punkten und basiert auf Verständnis eines R code.
Bei der Probeklausurbesprechung wurde erwähnt wie die Klausur ungefähr aufgebaut sein könnte. Aufgabe 1 wird wahrscheinlich aus Aufgaben wie Annahmen wiedergeben, Interpretation von Koeffizienten und Modellwahl bestehen. Aufgabe 2 wird Homo/Heteroskedastizität und Autokorrelation beinhalten und Aufgabe 3 wird etwas mit einem R code zutun haben, beschreiben oder so. Angaben sind ohne Gewähr :D
Hey Leute, reichen 2 einhalb Wochen für diese Klausur ohne während des Semester mitgemacht zu haben?
Sollte auf jeden Fall reichen!
Hallo zusammen, hat von euch jemand noch das Gedächtnisprotokoll von der HAUPTKLAUSUR SS18? Das wäre echt top! Danke :-)!
Hey, könnte vielleicht jemand die Lösungen von den Übungen hochladen?
Das wäre wirklich top!
Wisst ihr in wieweit Kenntnisse in R für die Klausur relevant sind?
Hey, kann jemand vielleicht seine Notizen von den Übungen hochladen? Vor allem Übung 4 und 5 fehlen mir komplett... Grüße
View 4 more comments
leider nein :(
Hey habt ihr die Notizen von anderen Übungen?
Wurde bei der letzten Übung nochmal was wissenswertes zur Klausur oder Probeklausur gesagt?