Verfahrenstechnische Grundlagen am Beispiel der Lebensmittelverarbeitung

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
212
Discussion
Documents
Flashcards
Sind Hilfsmittel erlaubt?
Taschenrechner
Wie lernt man am Besten mit 3 Tagen Restzeit? Übungen und Schaubilder aus der Zusammenfassung? Andere Vorschläge?
Mach die Übungen und lern eine kurze Zusammenfassung auswendig. Geht relativ schnell
Kann mir jemand diese Ergebnisse erklären? Wie kommt man auf die Zahlen bei Cl. Bot ? Warum wir so bei Vitamin b gerechnet ?
View 2 more comments
könnte man erklären wieso man t1/10 rechnet? Was hat die 10 für eine Bedeutung ?
vlt wg dem z-wert, der angibt, bei welcher temperaturzunahme die zeit 10 mal kürzer ist (also 1/10)?
Hallo weiß jemand ob Taschenrechner für die Klausur zugelassen sind ?
No area was marked for this question
Ist das die Klausurrelevante Zusammenfassung vom Prof ?
View 1 more comment
keine Ahnung aber ich lerne mal damit😂
ja ist es. können aber nat. auch andere themen drankommen ...
No area was marked for this question
Ich wollte die Klausur als Ingenieursvertiefung schreiben. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine schriftliche Klausur handelt. Wird die Klausur immer noch mündlich abgefragt?
Die Prüfung für Wing ist ja schriftlich. Die Protokolle sind nur teilweise relevant.
Sind die Einschübe in der VL Klausurrelevant?
Warum muss hier alles mal 2 genommen werden?
Ich denke weil es 2 Krümmungen gibt.
Hier sollte 5068,734 stehen?
No area was marked for this question
Wurde das alles so genau abgefragt oder worauf sollte man sein Augenmerk legen? Wie war die Klausur aufgebaut?
View 3 more comments
Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt, es kamen nur die Rechnungen von den drei Übungsblättern dran? Wenn ja, was heißt umfangreicher?
Ja genau es kamen nur die 3 Rechnungsarten dran. Diese waren jedoch sehr viel schwerer/komplexer als in der Übung. Z.B kam bei der Wärmeübertragung statt einer Wand, zwei Wände dran mit unterschiedlichen Koeffizienten.
Hat jmd gestern die Klausur mitgeschrieben und kann eine Rückmeldung geben was abgefragt wurde? Danke im Voraus
View 2 more comments
Hey kannst du bitte sagen den Klausurname den du bei der Biochemie Fachschaft gekauft hast?
Wie berechnet man das dann mit der Wärmeisolation?
Hallo, weiß jemand das ILIAS Passwort für das SS19?
würd ich auch gern wissen
Hat jemand von euch das Prüfungsprotokoll aus der Bio- Chemie Fachschaft(da soll es ja irgendeins geben) und könnte es netterweise abfotografieren und hier reinstellen?
View 1 more comment
Niemand?
Das Prüfungsprotokoll ist die mündliche Prüfung für die Leute von der Bio chemie, bringt also nicht viel
Gab es wirklich nur 3 Übungen, oder sind nicht alle hochgeladen?
Es gab nur 3 Übungen
Hallo zusammen! In den Folien sind überall Lücken?? Hat jemand die Folien mit Notizen dazu? Das wäre echt klasse!
Wird eine Formelsammlung in der Klausur gestellt oder soll man alles Formeln auswendig können?
No area was marked for this question
Das rot umkringelte ist besonders klausurrelevant?
Gibt es Altklausuren? Wie ist die Klausur gegliedert? Danke für Eure Hilfe!
No area was marked for this question
Hast du vll noch die ganzen Unterlagen und könntest die teilen oder irgendwo hochladen?
View 2 more comments
schade aber danke dafür
Habe alles hochgeladen.
Hi Leute, könnt ihr derzeit auf die Ilias-Unterlagen zugreifen? Oder stimmt etwas bei mir nicht. Danke :)
View 1 more comment
D.h. man muss mit den Folien aus studydrive lernen oder wie macht ihr das?
Der Zugang war nur im letzten Semester möglich. Ich habe alle relevanten Unterlagen hochgeladen.
Hallo, wäre jemand bereit seine Unterlagen für die Veranstaltung im vergangenen Wintersemester gegen Bezahlung zu verkaufen?
Weiß jemand ob der Ilias Kurs zur Nachklausur wieder online gestellt wird?
Hat jemand die Vorlesung und Übungsblätter beziehungsweise alles was im ILIAS Kurs war als Download?
Hi, gibt es irgendeine Themen Begrenzung für die Klausur?
Hallo, kann mir jemand sagen wie man sich am Besten auf die Klausur vorbereiten kann ? Worauf ist denn der Schwerpunkt gesetzt? Eher auswendig lernen oder verstehen ?
Schwerpunkt: Eher auswendig lernen. Es gibt eine Zusammenfassung aus der Vorlesung. Am besten lernst du die richtig gut auswendig. Dazu musst du aber auch die Übungsaufgaben richtig gut drauf haben.
Servus, hat hier jemand im letzten Jahr VVT geschrieben? Überlege das zu schreiben in diesem semester, aber bin beim HT nicht da... kann ich die klausur auch im NT schreiben, wenn ich nicht in der Vl war? Gibt es da Erfahrungen? Es gibt ja leider ein paar lücken in den folien. Vielen dank für eure hilfe :)
Kann mir jemand das Passwort für den Ilias kurs sagen?
Mango18
Hallo, weiß jemand etwas darüber bescheid, wann und wo die Noten für die Nachklausur bekannt gemacht werden? Es hieß ja, dass die Klausureinsicht am 16.10 stattfinden wird.
Die Noten findest du im Campus Management.
Danke!