Thermo_II_Destroyer_rev1.pdf

Summaries
Uploaded by J. E. 3510 at 2019-08-24
Description:

Der originale Thermo 2 - Destroyer! Morgen Abend kommt nochmal eine korrigierte Version online, falls ihr noch Fehler findet,

 +14
220
10
Download
No area was marked for this question
Bitte sei Gott so gnädig und möge dir einen Kasten Bier spendieren
View 1 more comment
Fangen wir klein an.... so sehr hat sie jetzt auch nicht destroyed.... Kasten Öttinger sollte reichen
für diesen kommi bekommst du ein glas warmes mineralwasser
Könntest du hier noch eine Formel für K_S oder K_B hinzufügen?
View 6 more comments
Ich mache dir null Vorwurf! Mega korrekt diese Formelsammlung. Das wäre nur das i-Tüpfelchen bei dieser Klausur gewesen :D Also danke für diese FS!
Man konnte mit dieser FS auf jeden fall gut destroyen ;)
Fehlt da nicht noch der Index i beim C_p?
ja schon
Ist korrigiert
Woher kommt dieser Zusammenhang und was bedeutet er?
View 1 more comment
Danke, gibt es da irgendwo eine Beispielaufgabe zu?
ja die erste chemie übung in diesem semester kam genau der zusammenhang
kann mir wer sagen wo man das bei uns (skrip o.ä.) findet :-)
View 2 more comments
oh Mist hab das alte Skript. schau Mal unter Reaktionskinetik
ja klar. Da is der erste teil der formel. Aber eben nicht der rest
das was exergon/endergon für Kp gefolgert wird stimmt so nicht glaube ich
Macht auch wenig Sinn, da beide Male <1 steht. Für delta_R_G<0 müsste K_p>1 sein, da ja der Exponent der E-Funktion >0 wird und somit die E-Funktion im Positiven X-Bereich >1 ist
Merci, wird korrigiert 👍
No area was marked for this question
Kleine Empfehlung: Eventuell noch ein paar geometrische Randbedingung (Fläche von nem Kreis usw.), die Avogardo-Zahl, die genaue Formel für b bei Van-der-Wals-Gleichung und die Bedingung für den Integralen Joule-Thomson-Effekt Nur so als kleine Ergänzungsmöglichkeit. Aber ansonsten Mega vielen Dank für deine Mühen!!
Das Volumen einer Pizza ist Pi*z*z*a. Wobei z für den Radius und a für die Höhe steht. Damit kannst du dir die Fläche selbst herleiten :D Den Rest bespreche ich heut Abend mit meinem Beraterstab, ich schreibe morgen ja nicht mit ;-) Aber danke für das Feedback 👍
Geilo, den kannte ich noch gar nicht
Ich meine, das muss ci sein oder?
Nein, ki ist richtig
Sorry, du hast Recht!
No area was marked for this question
noch eine weitere Empfehlung: Isentropenbeziehungen wären ganz nice Danke auch von mir für diese gute Zusammenfassung
Checke ich mal ob das noch rein passt 👍
No area was marked for this question
Heiliger Bimbam ist diese Zusammenfassung nice