TD2 Klausur F_16 Lösung Aufgabe 2-5.pdf

Exams
Uploaded by Leis Al... 3471 at 2019-08-18
Description:

Ohne Aufgabe 1 da nicht mehr klausurrelevant

 +2
63
8
Download
Woher weiß ich welche Temperatur das feuchte Gut vor dem Trocknungszustand hat? Davon hängt doch ab welche isenthalpe ich runter gehen muss
hier fehlt ein minus oder?
View 1 more comment
Würde mich auch interessieren, habe das selbe Problem festgestellt
Kommt halt immer drauf an wie rum du die Wärmeströme in die Zeichnung einträgst. Halte dich lieber an die Konvention aus der Übung und übernimm dann die ganzen Minuszeichen aus der Formelsammlung.
No area was marked for this question
wieso ist Aufgabe 1 nicht mehr klausurrelevant ?
View 1 more comment
Weiß man was bei uns stattdessen die 1.Aufg. sein wird ?
Also letztes Jahr ab es 2 Chemie Aufgaben, eine zu Säure/Base und eine zu den Gleichgewichtskonstanten
No area was marked for this question
War die Klausur auf 3h angesetzt?
ja
Wo sind die 10^-4 hin? Und wie komme ich mit dem Weg auf das Ergebnis? 1,379^1,36 sind nicht 689,42?
Ja die 10^ - 4 fehlen.
Merci, der Tag fängt ja gut an, wenn man sich bei sowas schon vertut :D
Würde es im Sinne der Aufgabe nicht schon reichen, wenn man argumentiert, dass die Ausbeute bei B größer ist, da K_gamma größer ist und somit anteilig mehr Produkte gebildet werden? Rechnerisch gelöst ist es ja trotzdem.
Passt das wirklich mit der Lösung? Also ich meine wegen der Zehnerpotenz passt da was nicht so ganz
View 1 more comment
Alles klar, danke
leis du bist ne maschine man
Wäre es rein theoretisch falsch hier noch ein x vor's Alpha zu setzen? Also ich hatte diesen Ansatz und komme fast auf dieselben Ergebnisse
n_2= n_1 + Variable*Umsatz. Hier ist es n_2 = 0mol + x(oder alpha)*(+1mol) Als Variable wird oft alpha oder x genommen. Frage ist Was würde es bringen wenn du zwei Variablen hast? Eine Variable beschreibt den Fortschritt der Reaktion und die zweite?
Ok ja stimmt, hier hatte ich einen Denkfehler. Hatte ein altes Tut/Übung in Erinnerung wo mal zwei Variablen gestanden haben und habs durcheinander gebracht