Thermo 2 Übung 5.pdf

Assignments
Uploaded by Andreas Stach 3542 at 2019-06-04
Description:

1. Upload wurde warum auch immer gelöscht

 +3
243
5
Download
Welchen Wert hat p_1? sollte er nicht 0 sein?
Das ist der Druck des einströmenden CO2s vor dem Einströmen, also 100bar.
Ja das ist etwas verwirrend, ich habe auch gerade etwas gebraucht um zu verstehen, dass p1 nicht der Druck in der Flasche im Zustand 1 ist. (so ist das ja normalerweise) Wir haben weiter oben definiert, dass p_ein = p_1 genannt wird. Ich finde den Index verwirrend, also hätte ich einfach p_ein beibehalten
was soll ich davon verstehen ?
Weg der Integration (cp0 ist gegeben, also Weg wählen, der über p=0 geht
achso ok, dankeschön
Warum verschwindet hier der Faktor p1?
das ist ein fehler bzw wurde konsequent vergessen. wenn man in der letzten zeile vor dem ergebnis schaut kann man a*p1 und 2*b/T1 gar nicht addieren weil die einheiten nicht passen so als "beweis"
wieso haben wir hier die c_p nicht in Ideal- und Realanteil berechnet ?
kann man auch machen, kommt aufs selbe raus (man braucht dann keinen ersatzweg mehr)
Wie finde ich p1 und p2 heraus ? sind p1 und p2 gleich, weil es heißt "bis zum Druckausgleich" ?
Jap, im Behälter sollen es konstant 100 bar betragen. p2 sollte demnach diesen Wert dann auch annehmen