7.Thermoübung_Mach.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-06-11
Description:

11.06.18 Das Ende hab ich leider selbst nicht gant mitbekommen, hat bisschen überzogen

 0
146
1
Download
Warum habe ich am Wendepunkt bei my = 0 die stärkste Temperaturänderung? Wenn ich bei T1 zu ganz hohen Drücken gehen würde und dann drossele, dann habe ich doch einen viel größeren Temperatursprung, oder?
View 1 more comment
Ja stimmt, ist halt der Punkt wo die Steigung unendlich ist. Aber streng genommen steht da nichts von Luftverflüssigung, bei ganz hohen Drücken könnte man THEORETISCH auch bei Drosselung eine sehr hohe Temperatur erhalten. In der Aufgabe steht nämlich nur Drosselung, nichts von Luftverflüssigung...
Es macht technisch einfach keinen Sinn für höhere Drücke zu schauen. Und da wir "technische Thermodynamik" haben würde ich bei niedrigeren Drücken bleiben