2.Übung_Thermo_Mach.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-04-30
Description:

Übung vom 30.04.2018 Maschbau

 +4
225
5
Download
versteh ich nicht.
Du bestimmst somit die spezifische Enthalpie des Wasser, das weggenommen wird. Dann gehst du im h1+x Diagramm vom Pol aus zu diesem Wert des Randmaßstabes und weißt somit die Steigung, die du an deinen Zustand 1 "dranhängen" musst um Zustand 2 zu erreichen.
Ja woher die Temperaturdifferenz genau?
wieso ist hier kein minus?
View 1 more comment
Nein, im Nenner steht x2 - x1. Das minus wurde also rausgezogen und dann mit dem Zähler verrechnet
das ist doch Quark, dann steht da trotzdem ein minus nur vor dem anderen Summanden. Ist ein Schreibfehler ohne Minus erhält man ja auch keine Enthalpiedifferenz
Für was ist das Grüne?
hab ich mich auch gefragt..
welches grüne? die Textmarker markierten Dinge - nur für mich markiert
Sollte das nicht phi__5 heißen?
Ja, ist ein Fehler im Aufschrieb der Übung gewesen
No area was marked for this question
Bei der 2.2 fehlt ein Teil!?
View 2 more comments
ich lad meinen aufschrieb mit erklärung hoch wenn ich mitm dynamics lab fertig bin
Das wäre super!