Technische Thermodynamik I + II für Maschinenbauer

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
460
Discussion
Documents
Flashcards
Hat einer von euch schon einen Härtefall Antrag für Thermo 1+2 genehmigt bekommen und kann die Erfahrung dazu sagen wie das ablief? Was habt ihr da als Grund angegebenen?
Der erste Härtefall-Antrag wird eigentlich immer genehmigt, da er nur vom Maschinenbau-Dekan bewilligt wird und der das gelassen sieht. gib einfach einen persönlichen Grund an. Aber sei dir bewusst, der zweite Härtefall-Antrag wird nicht mehr vom Maschinenbau-Prüfungsausschuss, sondern von der Rechtsabteilung des Präsidiums entscheiden und meistens abgelehnt. Also lieber vorher reflektieren, wie viel Prüfungen bestanden wurden, in welche, Semester man ist, ob man mit der Maximalstudienzeit noch hinkommt, ob weiter studieren überhaupt Sinn macht!
Hat jemand von Ihnen die mündliche Prüfung Technische Thermodynamik I + II abgelegt? Wenn ja, ist ein Feedback sehr hilfreich Vielen Dank!! Did anyone of you took Technische Thermodynamik I + II oral examination? if yes some feedback will be really helpful Thanks!!
Würde ich auch sehr gerne wissen!
An die, die heute die Klausur geschrieben haben (alte PO): Wie fandet ihr die Klausur(en)? :)
Weisst jemand wann die Noten ungefähr rauskommen?
erst in 6 Wochen hieß es von MR.Wirbser
No area was marked for this question
wieso sind die Formeln verboten?
Hallo Leute weiß jemand was bei den Thermo2 AKs zu machen ist wenn bei der Wärmestrahlung von einer Wand eine Stahlplatte vor die Wand gestellt wird? Gefragt ist dann wie sich der Wärmestrom verändert und die "Musterlösung" sagt er halbiert sich, kann mir aber nicht erklären warum. Falls einer helfen kann danke schonmal
dafür ist die letze Formel im Thermoskript da S.131 . Setze bei einer Platte (n=1) ein. Dann steht da Qpunkt = 1/2 * (....)
Hallo Leute kann mir jemand sagen wie weit Prof. Maas momentan in der Thermo2 VL ist, konnte letzte Woche nicht in die VL und am Mittwoch findet ja der nächste Test statt. Danke im Voraus
falls v=konst. gemeint?