TM3 05-03.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-12-03
Description:

Übungsblatt 5

 +4
252
2
Download
Wie wurde hier das Verschiebungselement gewählt und wie komme ich darauf?
In Gleichung 7 wurde ja r bezüglich phi bestimmt. Wenn du dies nach phi partiell ableitet, kommst du auf dr
@classicgeek das ist aber nur der anteil in r-Richtung. Auf den Vektor kommt man allgemein, wenn man r_ nach der Zeit ableitet und dann das dt auf die andere Seite zieht (und damit quasi Punkte zu d's macht).
könntest du das kurz erklären? das r-phi-system dreht sich doch und x-y nicht...
View 3 more comments
danke carlos! macht auf jeden fall sinn. r_rel ist ja 0 und nicht omega...
ja, habe gerade bemerkt, dass ich falsche Gedanken gemacht habe. Und es stimmt was @Carlos sagt, aFühr,R ist null weil es keinen r_rel Anteil gibt.