TM3 03-04.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2017-11-15
Description:

Keine Garantie auf Richtigkeit.

 +5
350
2
Download
Sollten wir nicht die Momentenbilanz um S aufstellen?
View 3 more comments
Wenn ich jetzt aber um den Punkt x bei N2 drehe, erhalte ich für N2 dasselbe wie du für N1 bloß mit b. Woher weiß ich dass N1 dann größer als N2 ist?
Weil das aus der Aufgabenstellung kommt, Belastung der Vorderachse soll ja größer als Hinterachse sein -> N1 > N2
Hier müsste eigentlich ein Minus stehen.
Außerdem hab ich in den Freischnitten den Boden mit eingezeichnet, der muss noch weg. Und bei dem zweiten Freischnitt muss man eigentlich die Reibkraft auf die beiden Reifen aufteilen, damit kommt man aber später auf das selbe Ergebnis, da sich die beiden Einzelnkräfte bei der Bilanz wieder addieren.