TM3 - 03-03 Korrektur .pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2018-12-03
Description:

Kein Anspruch auf Richtigkeit! Bei Fehlern bitte einen Kommentar hinterlassen

 0
68
2
Download
Bist du sicher, dass Integral(sgn(x_punkt), dx) = sgn(x_punkt) ? Mir wurde in der Übung gesagt, dass ich da vor der Integration eine Annahme treffen soll, z.B. in dem Fall x_punkt>0, weil da sonst im Integral Probleme entstehen...
View 2 more comments
also ich hatte es am Anfang ganz oben schon angenommen, aber das wurde mir als k angestrichen, dann hab ich gefragt und mir wurde gesagt, dass es noch zur Bewegungsgleichung dazugehört, bei der Integration aber dann angenommen werden kann, weil man ja auch annimmt, dass es sich aus der Ruhelage losbewegt. Man betrachtet da also nur die Aufwärtsbewegung.
Danke! Genau so war es bei mir auch, hab dann aber schlau wie ich bin natürlich in der Übung nicht nachgefragt...
müsste das nicht positiv sein das R
ja, müsste positiv sein, das minus kommt ja über die definition von R... sollte so sein wie weiter unten bei der kräftesumme in x-richtung
R ist ja auch in positive richtung eingezeichnet