TM3 01-04.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2017-11-03
Description:

Lösung zu der Aufgabe 4 auf dem 1.Übungsblatt

 +7
388
5
Download
Mein Taschenrechner gibt 1,09.. warum?
View 2 more comments
Ist dein Taschenrechner zufällig auf "Degree" eingestellt? :) Wenn ja, dann liegt's daran.
Auch mit Rad hatte ich das nicht rausbekommen. Ich schaue nachher nochmal..
No area was marked for this question
Warum müssen wir nach Phi(Punkt) umstellen? Liegt das an der veränderlichen Beschleunigung?
hier
Schau mal oben dran bei dem Abschnitt mit der Schlagenlinie vorne dran. Wurde so auch mal in der VL hergeleitet.
Ok danke !
No area was marked for this question
Wie kommt man auf diesen Zusammenhang? wurde dieser in der VL erklärt oder hergeleitet?
No area was marked for this question
Beim ersten Teil der Aufgabe hättest du die Formeln die wir hergeleitet haben verwenden können. Dort ist dann die Ableitung der Einheitsvektoren schon mit einbezogen. Du wärst dann ganz leicht auf den Ausdruck für die Beschleunigung gekommen.
Ich machs lieber ausführlich, dann weiß ich später wenn ich mir das nochmal anschaue auch was da genau passiert ist.