TMIV 07-09.pdf

Assignments
Uploaded by Carlos Carlos 6994 at 2018-07-04
Description:

Lösung für TMIV-07/09 mach Schreibfehler des vorherigen Uploads korrigiert

 +1
360
6
Download
warum hat die Trägermasse M kein Potential?
View 1 more comment
du musst beim aufstellen des potentials die Lage des Schwerpunktes betrachten. Wenn du das Nullniveau in den Koordinate O (=Ursprung) legst, dann hat der Schwerpunkt des Trägers auch keine Höhe
klar macht Sinn, danke
Hier fehlt noch die Länge. Danach ist sie wieder drin
Danke für den Hinweis
Warum ist das keine 9?
1x kürzt es sich raus mit cos^2 + sin^2
Sieh es ganz einfach hier an: 11 cos^2 sind da und 4 fallen weg
Wie kommt denn diese Integration zustande?
du integrierst beide Seiten der Gleichung nach der Zeit bzw. suchst die Stammfunktion. Und wie du siehst wenn du gamma_punkt nach der Zeit ableitest kommt gamm_2punkt raus und genauso Omega*sin(psi) ist nach der Zeit abgeleitet Omega*cos(psi)*psi_punkt. Weil du unbestimmt integrierst kommt halt noch die Integrationskonstante
No area was marked for this question
Warum fällt der Anteil der kinetischen Energie für die Trägermasse weg? Oder habe ich einen Denkfehler
Weil sich die Geschwindigkeit davon auf den Punkt O bezieht und der bewegt sich nicht.
Ok eindeutig ein Denkfehler, Danke
Könnte man da nicht auch die einfachere Formel benutzen? Da die Winkelgeschwindigkeiten und Trägheiten beider Körper (Träger und Flugkörper) jeweils im HAS beschrieben sind.
Ja natürlich, ich wollt nur klar machen, welche Winkelgeschwindigkeiten genau gemeint sind. In der nächsten Zeile steht ja dann im Prinzip genau das.