TMIV 07-03.pdf

Assignments
Uploaded by Carlos Carlos 6994 at 2018-07-04
Description:

Lösung für TMIV-07/03 mach Schreibfehler des vorherigen Uploads korrigiert

 +2
277
5
Download
Hey eine Frage zur Höhe: Die hängt ja davon ab wo man die Nullage hinsetzt. ich habe sie zum Beispiel in die höchste erreichbare Lage des Schwerpunktes gesetzt ( 1/2 l ez). Das sollte auch stimmen. mein Problem ist, dass ich beim Endergebnis statt -1/2 mg sin (psi), +1/2 mg sin(psi) herausbekomme. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das stimmen kann. Vielleicht weiß ja jemand weiter.
entweder hast du falsch abgeleitet oder deine Potentielle Energie falsch aufgestellt.
Woher kommt da das psi_punkt^2? Das Quadrat fällt doch eigentlich beim Ableiten nach psi_punkt weg.
die Innere Ableitung von cos ( psi) ist gerade psi Punkt -> also hat man mit dem Vorderen psi punkt psi punkt^2
Hier hast du das Quadrat vergessen beim cosinus
Danke für den Hinweis
No area was marked for this question
es ist doch e_x' = cos(wt) *l e_x ➖ sin(wt) *l e_y??
ja sehe ich auch so
Nein, schaut euch nochmal die untere Skizze an, e_x' liegt zwischen e_x und e_y.
wieso steht da plötzlich eine 8 anstatt eine 9?
1x kürz sich das mit psi_punkt (sin^2()+cos^2() )raus
ah hab ich übersehen danke