Klausur SoSe 17 Lösung.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-02-19
Description:

Rechnung zur Klausur. Keine Garantie

 +1
81
6
Download
Müsste man nicht eigentlich einen gewichteten Center berechnen?
View 1 more comment
Wäre nett wenn du das kurz erläuterst. Es sind doch Gewichte in der Aufgabenstellung angegeben.
Aber die sind ja egal, weil es geht ja darum immer möglichst schnell überall zu sein
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke man muss auch über Zeitperioden minimieren, da man es über die nächsten 5 Jahre minimieren soll und es also dabei auch davon abhängt, wann ein Standort eröffnet wird. Außerdem denke ich müsste man nicht in J0 und Jc unterteilen da Standort 1 sowieso laut Aufgabenstellung erhalten bleiben soll und sonst nichts von Schließungen erwähnt wird.
View 1 more comment
Ich dachte die Bedarfe ändern sich da der Riegel ja immer beliebter wird und dann die Kunden jedes Jahr mehr wollen Aber ich finde die Aufgabe ist da sehr unpräzise formuliert wahrscheinlich geht dein Vorschlag auch
Kann auch sein, dass ich gerade eine andere Aufgabe im Kopf hab
Bist du dir sicher? Ich würde sagen es ändert sich nichts, da die kosten ja anfallen egal wo produziert wird...
Nein, bin mir nicht sicher
Müssten meiner Meinung nach 26 bzw. 520m sein
Mein Kommilitone hat auch 26 raus
wie kommt ihr auf 26?
könnte man die Anziehung nicht auch über preis/entfernung^3 berechnen?
In den VL Folien steht Größe der Einrichtung
Wo kommt dein Kostenelemt für Kunde 4 her ? Das Maximale ist doch 7?
Das größte Element ist laut Vorlesung durch unendlich definiert