Softwaretechnik I

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
273
Discussion
Documents
Flashcards
Hi, ich gehe in die Nachklausur. Könnte mir jemand sagen welche Themen drankamen? Weil die kommen dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Nachklausur dran. :) BG
View 5 more comments
Als nach meinen Infos kam noch eine Parallelitätsaufgabe zu einer Linked List dran. Dort sollte man erklären was für Fehler enstehen wenn parralel auf einer Linked List zwei Einfüge Operation ausgeführt werden, wenn der eine Thread den Anderen an einem bestimmten Punkt überholt. Dann gabs anscheinend noch eine Aufgabe zu Diagrammen. Man sollte anscheinend ein Aktivitätsdiagram in ein Zustandsdiagram umformen. Und ich glaube man musste auch ein Sequenzdiagramm zeichen. Beim Entwurfsmuster habe ich leider widersprüchliche Meinungen gehört. Ich glaube da kam aber zumindest das Muster Strategie dran. Das mit den JUnit Tests habe ich auch gehört.5 Aufgaben also nach der Info.
Stimmt, die Aufgabe mit der Parallelität hab ich vergessen und wegen Zeitmangel auch nicht mehr geschafft. Es wurden insgesamt 2 Entwurfsmuster abgefragt, waren Beobachter und Strategie sofern ich mich Recht erinnere. Aus gegebenen Code musste man ein Sequenzdiagramm zeichnen und es gab auch eine kleine Aufgabe, wo man ein Diagramm umformen musste. Sowas wie agile Softwareentwicklung kam gar nicht dran, das bringen die vlt. dann ja bei euch :D LG
https://ankiweb.net/shared/decks/ Ein paar Karteikarten erstellt. Einfach SWT suchen.
War jemand am Freitag in der Vorlesung?
Würde mich auch interessieren. Hat Prof. Tichy irgendetwas zur Klausur gesagt? Tipps, oder irgendwelche Betonungen?
Rückwärtsdelta: +:Schneller Zugriff auf neue Version - :Langsamer Zugriff auf alte Version Vorwärtsdelta: - : Langsamer Zugriff auf neue Version
Richtig, danke! :)
Hier müsste Verfeinerung/Erweiterung stehen. Siehe Diskussion unter anderem Kommentar.
Weiß jemand wie viel (Prozent oder Punkte) nötig sind um die Klausur zu bestehen ? Mache mich gerade an die Altklausuren und würde gerne wissen wie gut ich vorbereitet bin.
Soeben die Antwort gefunden (aus dem SS18 ILIAS)
No area was marked for this question
Gut für die Klausur!
View 2 more comments
Vereinfachen hat aber genau die gegensätzliche Bedeutung :D
Habe nie behauptet, dass er hier das richtige Wort verwendet hat :D Ich wollte lediglich zeigen, dass es möglich wäre, dass er das damit meinte ;-)